Unfall auf der A 3 bei Emmerich Urlaubsfahrt endete am Haken von Firma Hüting

Emmerich · Wer einen Wohnwagen zieht, kann nicht allzu schnell fahren. Das sorgt für Sicherheit. Wenn es aber einen Unfall gibt, ist der Schaden hoch. So wie auf der A 3 bei Emmerich am Sonntag.

 Nach dem Unfall: Der Pkw hängt am Wohnwagen.

Nach dem Unfall: Der Pkw hängt am Wohnwagen.

Foto: Privat

Das hat sich die niederländische Familie wohl anders vorgestellt. Bei ihrer Urlaubsfahrt am Sonntag um 9 Uhr hatte sie einen Unfall auf der A 3 zwischen der Anschlussstelle Emmerich und Emmerich-Ost. Verletzt wurde zwar niemand, aber der Schrecken war natürlich groß, als der Wagen plötzlich auf der rechten Spur stand und sich der Wohnwagen nicht mehr auf den Reifen befand.

Das Autohaus Hüting aus Emmerich rückte mit zwei Fahrzeugen an und richtete zunächst den Wohnwagen mit Haken und Winde wieder auf. Der fuhr sogar noch, so dass er an einen Abschleppwagen gehängt werden konnte. Der Pkw wurde auf die Ladeflächen des zweiten Abschleppwagens gezogen. So ging es für die Niederländer zunächst einmal zur nächsten Werkstatt statt ans Fahrtziel. Die A 3 musste für kurze Zeit komplett gesperrt werden, was aber wegen des Wochentages und der Uhrzeit für keinen besonders langen Stau sorgte.

Wie es dazu kam, dass der Wohnwagen in Seitenlage kam, ist nicht klar.

(hg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort