Blitzeinschlag in Trafostation Gewitter sorgt für Stromausfall in Teilen von Rees

REES · Am Sonntagabend schlug ein Blitz in eine Trafostation in Reeserward ein. In einigen Außenbezirken und Teilen von Rees fiel dadurch der Strom aus.

 Beim Gewitter am Sonntag schlug ein Blitz in eine Trafostation in Reeserward ein.

Beim Gewitter am Sonntag schlug ein Blitz in eine Trafostation in Reeserward ein.

Foto: dpa/Kent Porter

(bal) Das Gewitter am Sonntagabend hat in Teilen von Rees und einigen Außenbezirken für einen vorübergehenden Stromausfall gesorgt. Wie Ordnungsamtsleiter Frank Postulart der RP auf Nachfrage mitteilte, war ein Blitz in eine Trafostation im Bereich Reeserward eingeschlagen. Wegen der Rauchentwicklung im Transformator waren die Löschzüge Bienen, Millingen sowie Rees-Stadt gegen 19.30 Uhr alarmiert worden. Die Stromversorgung konnte im Laufe des Abends wieder hergestellt werden. Unter anderem waren Grietherort, aber zum Beispiel auch Häuser entlang der Weseler Straße von der Strom-Unterbrechung betroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort