Wasserball Starke Masters-Meister

Norbert Bande, Hansi Brückner und Karl-Heinz Scholten sind erneut Europameister in der Altersklasse 55+. Im rumänischen Oradea wurden die ASCD-Wasserballer mit ihrem Team aus Düsseldorf ihrer Favoritenrolle gerecht. Der Weg ins Finale war für die Masters ein ungefährdeter Spaziergang.

 Die deutschen Wasserballer treffen in Peking auf harte Konkurrenten.

Die deutschen Wasserballer treffen in Peking auf harte Konkurrenten.

Foto: AFP, AFP

Im Finale gegen den estischen Vertreter Tallinn erzielte "Kalla" Scholten bereits nachzehn Sekunden die Führung. Der nächste Angriff brachte schon das 2:0 und nach zwei Minuten erzielte Norbert Bande zunächst eine Herausstellung und dann das 3:0.

Der Torhunger war gegen die chancenlosen Esten erst nach einem Zwischenstand von 11:0 gestillt. Dass die Truppe dann noch vier Treffer kassierte, störte die anschließenden Feierlichkeiten nicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort