Auf dem Beetzsee mächtig aufgetrumpft

Bei den Deutschen Kanu-Meisterschaften auf dem Beetzsee in Brandenburg war Bertasee Duisburg mit vier Titeln, sieben Vizemeisterschaften und vier Bronze-Medaillen eine der erfolgreichsten Mannschaften.

Jan Watzlawick konnte seinen Sprinttitel im Einerkajak über 200 Meter souverän verteidigen. Im 500 Meter Einer war er Mitfavorit, hatte aber auf der windanfälligen Bahn 1 keine Chance. Den zweiten Titel holte er mit seinem Vereinskameraden Jannik Innnerkofler im Sprintvierer über 200 Meter. Titel Nummer drei gewann der Langstrecken-Jugendvierer in der Besetzung Florian Worm, Julian Klahold, Benedikt Ommer und dem Rheydter Max Rendschmidt. Über 500 Meter gewann diese Mannschaft Bronze. Domenic Predel saß im siegreichen NRW-Juniorenvierer über die 6 000 Meter-Distanz. Auch die Jugendfahrerein Janine Predel war im Finale auf der Außenbahn ohne Chance und kam auf dem achten Platz ins Ziel. Mit Hanna Schönrath aus Hamm holte Janine die Vizemeisterschaft im Jugendzweier über 500 Meter und zudem Bronze mit dem NRW-Jugendvierer über 500 Meter. Domenic Predel holte sich mit seinem Essener Partner Max Zaremba überraschend Silber in den 1 000 Meter-Zweiern der Junioren. Gemeinsam gab es noch Silber im Viererkajak über 200 Meter.

Bronze holte die Mannschaft im Vierer über 500 Meter. WM-Fahrer Jannik Innerkofler bestätigte seine Topform im 1 000 Meter Einer der Junioren mit der Bronze-Medaille. In der Leistungsklasse verpasste David Schmude im NRW-Vierer über 1 000 und 500 Meter knapp den Titel. Er konnte sich in seinem ersten Herrenjahr über zwei Vizetitel freuen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort