Knapp gewonnen

Die deutsche U 19-Nationalmanschaft der Fußball-Juniorinnen ist mit einem knappen, aber verdienten Erfolg in die Europameisterschaft in Weißrussland gestartet. Das Team von DFB-Trainerin Maren Meinert setzte sich zum Auftakt der Gruppe A mit 2:1 (2:1) gegen Frankreich durch.

 Schoss den FCR ins Viertelfinale: Alexandra Popp.

Schoss den FCR ins Viertelfinale: Alexandra Popp.

Foto: ddp, ddp

Der FCR 2001 Duisburg ist in Weißrussland gleich mit fünf Spielerinnen vertreten und stellt damit den Löwenanteil im 18er Kader. Beim Auftakt gegen Frankreich waren drei Duisburgerinnen im Einsatz. Alexandra Popp spielte als Linksverteidigerin einen soliden Part und hatte auch in der Offensive viele gute Szenen.

Lena Wermelt, die seit vergangener Woche beim Fußball-Bundesligisten unter Vertrag steht, lieferte über 90 Minuten eine gute Partie ab und deutete ihre Qualitäten an. Marina Hegering zeigte sich im defensiven Mittelfeld spielstark und ackerte unermüdlich. Nicht über einen Platz auf der Bank kamen derweil Stürmerin Turid Knaak und Defensivspielerin Marith Prießen hinaus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort