Handball OSC schlägt Gladbach

Handball · Die Drittliga-Handballer des OSC Rheinhausen haben ihr Testspiel beim Oberligisten Borussia Mönchengladbach hauchdünn mit 30:29 (14:17) gewonnen. Im Spielverlauf präsentierten sich die Rheinhauser dabei leicht verbessert im Vergleich zum Blitzturnier in Gladbeck am vergangenen Wochenende.

"Es hat mir gefallen, dass die Mannschaft einige taktische Dinge, die wir nach dem Turnier in Gladbeck angesprochen hatten, besser gemacht hat. Es geht mir bei solchen Tests nicht um Ergebnisse, sondern darum, Erkenntnisse zu gewinnen", resümierte OSC-Trainer Jörg Förderer nach dem knappen Sieg. Trotz der ansteigenden Formkurve lief aber noch längst nich alles rund. So musste der OSC fast die gesamte Partie über einem Rückstand hinterherlaufen. Erst kurz vor Schluss drehten die Rheinhauser das Spielgeschehen zu ihren Gunsten. Wo es noch stotterte im Motor, wusste Jörg Förderer genau: "Bis die Liga wieder startet, müssen wir lernen, uns voll und ganz auf unser Spiel zu konzentrieren. Wir dürfen uns nicht mehr durch Schiedsrichterentscheidungen aus dem Spiel bringen lassen."

Tore: Loschinski (9), Wernicke (2), Bochwitz (1/1), Schneider (5), Schürmann (1/1), Dickel (1), Gentges (4), Ranftler (4), Symanowicz (3/1).

(tob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort