Handball ETuS Wedau geht die Puste aus

Handball · Die Oberliga-Handballerinnen vom ETuS Wedau präsentierten im Duell mit dem Tabellenschlusslicht HSV Solingen-Gräfrath II zwei unterschiedliche Gesichter. Am Ende langte es für die Wedauerinnen schließlich nicht zu Zählbarem.

Beim Letzten der Liga unterlag die Mannschaft vom erkranktem Trainer Dirk Bauerfeld hauchdünn mit 18:19 (11:6). Dabei lief für ETuS, das dieses Mal von Peter Lohmann gecoacht wurde, zunächst alles nach Plan. Schnell wurden die Wedauerinnen ihrer Favoritenrolle gerecht.

Auf die gute erste Hälfte folgte dann ein umso schwächerer zweiter Spielabschnitt. Die Gastgeberinnen aus Solingen kamen innerhalb weniger Minuten auf 10:11 heran. Diesen Rückschlag konnten die personell angeschlagenen Wedauerinnen noch einmal verkraften und zogen erneut mit 18:15 davon. In der Schlussphase ging ETuS dann auf dem Zahnfleisch. Vorne wollte einfach nichts mehr gelingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort