1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg
  4. Sport

Fußball: Popp und Wensing nach Wolfsburg?

Fußball : Popp und Wensing nach Wolfsburg?

Der Frauenfußball-Bundesligist FCR 2001 Duisburg muss möglicherweise ab der nächsten Saison ohne Alexandra Popp und Luisa Wensing auskommen. Ligarivale VfL Wolfsburg hat sein Interesse an dem Duo bekundet.

"Wolfsburg hat ein Angebot unterbreitet. Wir werden alles daransetzen, die beiden zu halten", sagte FCR-Pressesprecher Rainer Zimmermann. Der VfL wollte sich zu den Personalien nicht äußern. Alexandra Popp gilt als große deutsche Hoffnung im Sturm, im DFB-Dress erzielte die 20-Jährige bislang 14 Tore in 21 Einsätzen. Die erst 18 Jahre alte Abwehrspielerin Luisa Wensing, die schon zum Kreis der Nationalmannschaft gehört, aber noch auf ihr Länderspieldebüt wartet, hat ebenfalls glänzende Perspektiven. Die Verträge beider Spielerinnen laufen Ende der Saison aus.

(RP)