Fußball Beim FCR übernimmt ein Insolvenzverwalter

Duisburg · Die in der Vorwoche erfolgte Ankündigung des Frauenfußball-Bundesligisten FCR 2001 Duisburg am Mittwoch in die Tat umgesetzt. Der Insolvenzantrag wurde formal gestellt.

Ein Insolvenzverwalter wird voraussichtlich heute vom Gericht ernannt, der die Bücher prüft und über die Zukunft des Duisburger Aushängeschildes entscheidet. Seit bekannt ist, dass der Verein in wirtschaftlichen Nöten ist, habe sich aber noch kein neuer Geldgeber gemeldet, bestätigt der Medienbeauftragte Rainer Zimmermann.

Überdies bemüht sich der FCR um die Auffüllung des Vorstands, nachdem der für die Finanzen zuständige Dirk Broska in den Aufsichtsrat gewechselt ist. Das Training des Bundesligateams ruht derzeit — zumindest im Freien. Das Winterwetter bringt die Planungen von Trainerin Petra Hauser mächtig durcheinander. Alternativ wurden Einheiten bei Vitasport eingestreut, am Dienstag trainierten die FCR-Frauen an der Sportschule in der Halle.

(ssa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort