Spektakulärer Einsatz in der City Hubschrauber landet auf dem König-Heinrich-Platz

Duisburg · Das Geknatter des Rettungshubschraubers lockte am Mittwoch kurz nach 17 Uhr zahlreiche Schaulustige zum König-Heinrich-Platz. Dort gab es einen Notfalleinsatz.

 Der Rettungshubschrauber kurz vor der Landung.

Der Rettungshubschrauber kurz vor der Landung.

Foto: Mike Michel

Der Rettungshubschrauber Christoph 9 ist am Mittwochnachmittag auf einem Rasenstück zwischen dem Theater und dem Forum am König-Heinrich-Platz in der Innenstadt gelandet. Hintergrund war offenbar ein Notarzt-Einsatz. Viele Schaulustige zückten ihr Smartphone und hielten die Landung im Bild fest.

Nach Angaben der Polizei soll es sich wohl nicht um einen Unfall gehandelt haben. Der Hubschrauber kreiste erst über der Innenstadt und „parkte“ dann neben dem CityPalais. Ein Notarzt und Sanitäter behandelten dann wohl einen Notfallpatienten.

(mtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort