Überfall in Duisburg Ehepaar wird in eigener Gaststätte gefesselt und ausgeraubt

Duisburg · Ein älteres Ehepaar aus Duisburg wurde am Wochenende in seiner Gaststätte überfallen. Zwei Männer haben die Senioren gefesselt und Geld sowie den Wohnungsschlüssel gestohlen. Der Sohn fand seine Eltern erst am nächsten Morgen – unverletzt.

 Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Zwei Unbekannte haben am Wochenende in Duisburg ein älteres Ehepaar (70 und 74 Jahre) in dessen Gaststätte bedroht und ausgeraubt. Der 47 Jahre alte Sohn des Paars habe seine Eltern am frühen Sonntagmorgen gefesselt in dem Lokal in der Heerstraße gefunden, teilte die Polizei am Montag mit. Die Gaststättenbetreiber gaben demnach an, in der Nacht von zwei Männern überfallen worden zu sein. Demnach bedrohten die Unbekannten das Paar mit einer Pistole, fesselten die beiden und erbeuteten Geld sowie die Wohnungsschlüssel. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Die Wohnung des Paares, die in einer anderen Straße liegt, sei durchwühlt worden, teilte die Polizei weiter mit. Die beiden Täter sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Zur Tatzeit sollen sie dunkle Kleidung und Strumpfmasken getragen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

(atrie/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort