Angestellten mit Schusswaffe bedroht Trio überfällt Lidl-Markt an Zietenstraße

Solingen · Der Überfall ereignete sich am Montagabend gegen 22 Uhr. Die drei Räuber flohen anschließend mit einem niedrigen vierstelligen Euro-Betrag.

or) Für einem Mitarbeiter endete der Arbeitstag mit einem riesigen Schrecken. Drei unbekannte Männer haben am Montagabend gegen 22 Uhr den Lidl-Markt an der Zietenstraße ausgeraubt und einen Betrag im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich erbeutet.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatten die Täter den Discounter kurz vor Ladenschluss betreten. Zunächst liefen die Unbekannten durch das Geschäft, bevor sie sich der Kasse näherten. Doch dann ging alles ganz schnell. Einer der Männer drang in den Kassenbereich ein und bedrohte den Mitarbeiter mit einer Schusswaffe, während ein anderer Räuber mit einem Messer drohte. Anschließend griffen die Täter in die Kasse, um danach zu fliehen.

Laut Zeugen waren die Räuber dunkel gekleidet, inklusive einer dunklen Maske. Der Täter mit der Schusswaffe war 1,80 bis 1,90 Meter groß und trug Vollbart. Die Komplizen waren etwa 1,65 Meter groß. Alle sprachen gebrochen Deutsch. Hinweise nimmt die Polizei unter ☏ 0202/284-0 entgegen.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort