Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Essen/ Duisburg Weichenstörung sorgt für Probleme im Berufsverkehr

Essen/ Duisburg · Eine Weichenstörung bei der Bahn hat am Mittwochmorgen im Berufsverkehr für Probleme gesorgt. Zwischen Essen und Duisburg fielen mehrere Regionalzüge und S-Bahnen aus.

Deutsche Bahn: Die kuriosesten Durchsagen von Lokführern im Zug
Infos

Lustige Bahn-Ansagen der etwas anderen Art

Infos
Foto: dpa/Oliver Dietze

Dies teilte die Deutsche Bahn über Twitter mit. Zwischen 5 Uhr und 7.30 Uhr seien mehr als 50 Züge verspätet gewesen, 7 mussten umgeleitet werden, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn in Düsseldorf. Die Weiche auf der Strecke zwischen Duisburg und Essen sei von einem mobilen Team repariert worden.

Wegen der Umleitung hatten Fernzüge nicht in Essen und Bochum gehalten, dafür in Gelsenkirchen. Die Regionalexpress-Linien 2 und 11 fuhren ebenfalls nicht über Essen. Die S-Bahn-Linien 1 und 3 endeten vorzeitig.Gegen 7.20 Uhr teilte die Bahn mit, die Störung dauere noch etwa zwei Stunden an.

Nach und nach konnten einzelne Regionallinien und S-Bahnen aber wieder ihren Regelbetrieb aufnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort