Duisburg Autofahrer fährt in Gleisbett - 15.000 Euro Schaden

Duisburg · Am Sonntagmittag ist ein 60-jähriger Autofahrer auf der Ehringer Straße von der Fahrbahn abgekommen und in das Gleisbett der Straßenbahnlinie 903 gefahren. Bei dem Unfall lief Öl aus und der Bahnverkehr war für eine Stunde unterbrochen.

Blitzer in Duisburg - wo aktuell geblitzt wird
Infos

Aktuelle Blitzer in Duisburg - hier wird geblitzt

Infos
Foto: dpa, Marius Becker

Wie die Polizei mitteilte, war der 60-Jährige auf der Ehringer Straße in Richtung Petersstraße unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam. Anstatt eine Rechtskurve zu nehmen, fuhr er geradeaus. Bei dem Unfall blieb der Mann unverletzt, das Auto war aber nicht mehr fahrtüchtig. Durch auslaufendes Öl wurde der Schotter im Gleisbett verschmutzt und der Bahnverkehr musste für eine Stunde unterbrochen werden. Der Sachschaden wurde bei dem Unfall auf 15.000 Euro geschätzt. Da die Unfallursache immer noch unklar ist, bittet die Polizei Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 02032800.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort