Duisburg/Düsseldorf Alltours zieht nach Düsseldorf ins Dreischeibenhaus

Duisburg/Düsseldorf · Das Touristikunternehmen Alltours verlagert seinen Firmensitz von Duisburg in die Landeshauptstadt Düsseldorf. Neue Alltours Unternehmenszentrale wird das in der Stadtmitte gelegene Dreischeibenhaus.

 Die bisherige Zentrale des Touristikunternehmens.

Die bisherige Zentrale des Touristikunternehmens.

Foto: Ralf Hohl

Der Umzug für die rund 400 Mitarbeiter in die ehemalige Thyssen-Zentrale in der Nähe der Kö wird im Frühjahr 2014 abgeschlossen sein, teilte das Unternehmen am Montag mit. Im Dreischeibenhaus mietet Alltours demnach Büroflächen auf mehreren Etagen. Dezeit wird das Gebäude saniert.

In den letzten Tagen war bereits über den Umzug spekuliert worden. Die Gründe für den Umzug liegen laut Unternehmen in dem Wachstum des Unternehmens. Die Alltours Gruppe sei in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Der zusätzliche Bedarf an Büroflächen und Mitarbeitern könne langfristig am Standort Duisburg nicht gedeckt werden. In Duisburg mussten die Mitarbeiter auf mehrere Gebäude verteilt werden. Deshalb strebt das Unternehmen seit einigen Monaten eine Lösung "unter einem Dach" an, meldet der Konzern.

Im laufenden Geschäftsjahr wird Alltours erstmals mehr als 1,8 Mio. Kunden erreichen, meldet das Unternehmen. Die Unternehmensgruppe erwirtschafte seit Gründung ununterbrochen Gewinne. Im vergangenen Jahr betrug demnach der Vorsteuergewinn 39 Millionen Euro.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort