Alltours - Aktuelle News und Infos zum deutschen Reiseveranstalter

Alltours - Aktuelle News und Infos zum deutschen Reiseveranstalter

Foto: dpa/Clara Margais

Alltours

Wer ist der Inhaber von Alltours?

Wo ist der Hauptsitz von Alltours?

Wann wurde Alltours gegründet?

Wie viele Mitarbeiter hat Alltours?

Wie hoch ist der Umsatz von Alltours?

Prominenter neuer Hauptmieter im Dreischeibenhaus

Denkmalgeschützte Hochhaus-IkoneProminenter neuer Hauptmieter im Dreischeibenhaus

Nach der Sanierung des Dreischeibenhauses 2014 in der Düsseldorfer Innenstadt wurde Alltours als prominenter Hauptmieter begrüßt. Bald zieht das Unternehmen um – aber es gibt bereits einen neuen Hauptmieter.

Mehr als 38.000 Besucher beim Alltours-Open-Air-Kino

Am Rhein in DüsseldorfMehr als 38.000 Besucher beim Alltours-Open-Air-Kino

Mehr als 38.000 Zuschauer haben sich in vier Wochen einen der zahlreichen Filme im Open-Air-Kino am Rhein in Düsseldorf angeschaut. Die Veranstalter sind zufrieden.

Kino, Pferde, Segelflieger und Musik

Wochenendtipps für DüsseldorfKino, Pferde, Segelflieger und Musik

Kino und Live-Musik open Air, Stadtteilfeste, ein Festival mit japanischem Essen, Radrennen und vieles mehr - Düsseldorf bietet an diesem Wochenende jede Menge Freizeitaktionen.

Wo man in Düsseldorf Strandgefühl erleben kann

Vierter Strand hat eröffnetWo man in Düsseldorf Strandgefühl erleben kann

Seit dem Wochenende hat Düsseldorf vier „Strände“. Der Neuzugang befindet sich auf den Wiesen hinter dem Rheinturm. Echten Sand sucht man hier allerdings vergebens.

Familienfilm mit einem Hasen im Kinder-Ferienkino

Kultur-Haus Zach in HückeswagenFamilienfilm mit einem Hasen im Kinder-Ferienkino

In dem amerikanisch-australischen Film aus dem Jahr 2021 teilt sich ein junges Paar den Garten mit einer Hasenfamilie, zu der auch ein junger Hase gehört, der mit seinen Aktionen ständig für Chaos sorgt.

Open-Air-Kino, Kinderfest und Mode-Festival

Freizeittipps für das WochenendeOpen-Air-Kino, Kinderfest und Mode-Festival

Ein sommerliches Wochenende steht an. Viele Veranstaltungen finden unter freiem Himmel statt. Eine Auswahl an Freizeittipps für den 23. und 24. Juli in Düsseldorf.

Zum Auftakt ein Martini mit James Bond

Open-Air-Kino in DüsseldorfZum Auftakt ein Martini mit James Bond

Das Alltours-Kino hat am Donnerstagabend im Rheinpark in Düsseldorf seine Saison eröffnet. Auf der riesigen Leinwand kämpfte James Bond um sein Leben. Sommerfeeling mit Strandatmosphäre gab es im Beach-Club des Open-Air-Kinos.

Das Fernweh ist groß - die Buchungslage noch entspannt

Ferienwohnungen in EuropaDas Fernweh ist groß - die Buchungslage noch entspannt

Die Deutschen wollen wieder reisen, aber ausgebucht sind nur wenige Ziele. Das zeigt bei Ferienwohnungen eine Berechnung für unsere Redaktion. Tui, Alltours oder auch DER Tours sehen viel Nachfrage.

Was man zum Open-Air-Kino in Düsseldorf wissen muss

Film-Event am RheinWas man zum Open-Air-Kino in Düsseldorf wissen muss

Exklusiv · Der Aufbau des Open-Air-Kinos am Rhein in Düsseldorf beginnt Anfang des kommenden Monats. Zur Eröffnung gibt es einen echten Blockbuster. Was man zu Programm, Terminen und Vorverkauf wissen muss.

D.Live und UCI planen gemeinsam das Open-Air-Kino

Filmnächte unter Düsseldorfs SternenD.Live und UCI planen gemeinsam das Open-Air-Kino

Bald geht es wieder los mit den Filmnächten unter den Sternen in Düsseldorf. Erste News gibt es: D.Live und Alltours erweitern ihr Team. Auch Filmkenner vom UCI sind jetzt mit dabei.

„Einen Aufschlag für Kerosin gibt es nicht bei Mallorca-Reisen“

Ausblick auf das Reisejahr„Einen Aufschlag für Kerosin gibt es nicht bei Mallorca-Reisen“

Willi Verhuven ist Gründer des Düsseldorfer Alltours-Konzerns. Er spricht mit uns über die Reiselust der Menschen nach zwei Jahren Corona und trotz Krieg – und warum teurer gebucht wird. Er rechnet mit Sonderangeboten in einem wichtigen Zielland - weil die Russen als Gäste wegfallen.

Vorfahrt für Geimpfte bei vielen Urlaubszielen

Planung für den SommerVorfahrt für Geimpfte bei vielen Urlaubszielen

Die Saison in Mallorca startet mit breiten Lockerungen, für Immunisierte ist die Rückkehr nach Deutschland aber einfacher. Alltours, Tui und DER machen Angebote nur für Geimpfte, ebenso viele Anbieter von Kreuzfahrten.

Zurückhaltung auf dem Reisemarkt

Reisebüros in NeussZurückhaltung auf dem Reisemarkt

Wer für den Sommer eine Reise plant, sollte bereits jetzt aktiv werden und buchen. Doch Corona und vor allem die Omikron-Variante sorgen derzeit für spürbare Zurückhaltung in den Reisebüros.

NRW-Unternehmen wollen Impfausweise der Beschäftigten einsehen

Corona-PandemieNRW-Unternehmen wollen Impfausweise der Beschäftigten einsehen

Tägliche Tests, massenhaftes Homeoffice: Die Konzerne in Nordrhein-Westfalen erwarten noch viele Probleme mit der Pandemie. Nun gibt es Forderungen, den Impfstatus der Beschäftigten prüfen zu dürfen. Ein Überblick.

NRW-Konzerne setzen auf eigene Kantinenbereiche für Geimpfte

Umgang mit der PandemieNRW-Konzerne setzen auf eigene Kantinenbereiche für Geimpfte

Exklusiv · Viele Unternehmen in NRW werden angesichts steigender Corona-Zahlen nervös. Zwölf der führenden Konzerne setzen weiterhin massiv auf Homeoffice, einige prominente Unternehmen führen nun getrennte Kantinenbereiche ein – nur für Geimpfte und Genesene.

NRW-Konzerne als Vorreiter – mehr Freiheit für Geimpfte

Rückkehr zur NormalitätNRW-Konzerne als Vorreiter – mehr Freiheit für Geimpfte

Meinung · Mehrere Unternehmen führen spezielle Essensbereiche für Geimpfte und Genesene ein. Ein Konzern erlaubt sogar Extra-Arbeitsbereiche für Geimpfte. Das ist alles nur zu begrüßen, die Mehrheit der Beschäftigten profitiert.

Neue Alltours-Zentrale am Rheinufer wächst

Bauprojekt in DüsseldorfNeue Alltours-Zentrale am Rheinufer wächst

Die neue Zentrale von Alltours entsteht an prominenter Stelle der Rheinuferpromenade in Düsseldorf. Viele Nachbarn sehen es mit Wohlwollen. Es wird allerdings später fertig als einst angedacht. Neben den Büros sind noch einige andere Nutzungen angedacht.

Was der Vulkanausbruch für Reisende bedeutet

La PalmaWas der Vulkanausbruch für Reisende bedeutet

Vom Vulkanausbruch auf den Kanaren sind auch Touristen betroffen – gelten die Inseln doch als beliebter Urlaubsort. Was Sie jetzt wissen müssen, wenn Sie auf La Palma Urlaub machen wollen.

Erste Kreuzfahrten und Pauschalreisen nur noch für Geimpfte und Genesene

Urlaub in der PandemieErste Kreuzfahrten und Pauschalreisen nur noch für Geimpfte und Genesene

Erste Reiseveranstalter nehmen Urlauber in der Corona-Pandemie nur noch mit, wenn sie vollständig geimpft oder genesen sind. Das gilt auch für viele Kreuzfahrt-Schiffe. Zeichnet sich Pandemie damit ein genereller Trend ab?

18.500 Besucher kamen ins Open-Air-Kino

Event in Düsseldorf18.500 Besucher kamen ins Open-Air-Kino

Der Veranstalter D.Live zeigt sich mit der Saison unter erschwerten Corona-Bedingungen zufrieden. Erfolgreichster Film dieses Sommers war „Cash Truck“.

Lauterbach hofft auf mehr 2G-Vorschriften

Einschränkungen für UngeimpfteLauterbach hofft auf mehr 2G-Vorschriften

Der 1. FC Köln hat es vorgemacht, andere ziehen nach: Immer mehr Vereine, Veranstalter, Hotelbesitzer oder Restaurant-Betreiber setzen eine Corona-Impfung oder Genesung voraus. SPD-Gesundheitsexperte begrüßt das. Doch ab welchen Warnwerten sollte der Staat weitere Maßnahmen verhängen?

Halbzeit für das Open-Air-Kino

Bergfest an Düsseldorfer Kino-PromenadeHalbzeit für das Open-Air-Kino

Schutzmaßnahmen und Regenwetter verhindern eine Traumquote. Das Format soll 2022 aber auf jeden Fall eine Wiederauflage erleben. Bis 31. August ist das Open-Air-Kino geöffnet.

„Tides“-Regisseur Tim Fehlbaum im Open-Air-Kino Düsseldorf

Freizeit in Düsseldorf„Tides“-Regisseur Tim Fehlbaum im Open-Air-Kino Düsseldorf

Tim Fehlbaum und die Produzenten Thomas Wöbke und Philipp Trauer besuchen an diesem Mittwoch die Preview ihres Films in Düsseldorf. Das Kino läuft noch bis 31. August.

Die Toten Hosen geben Überraschungskonzert am Rhein

Während Campinos LesungDie Toten Hosen geben Überraschungskonzert am Rhein

Konzert statt Lesung: Campino begann den Abend mit einer Lesung seines autobiographischen Buches „Hope Street“ - doch dann wurde das Event überraschend zu einem Konzert der Toten Hosen.

Urlaub im Hochinzidenzland – und jetzt?

Niederlande und SpanienUrlaub im Hochinzidenzland – und jetzt?

Pauschalreisende können häufig kostenlos umbuchen oder stornieren. Das gilt auch für aktuelle Ferienreisen nach Spanien und auch für vorzeitige Rückflüge. Die Niederlande sind indes meist Individualreisegebiet.

Welche Reiseziele bietet Alltours an?