Duisburg-Marxloh Diebesbande nach Handyklau festgenommen

Duisburg · Einer 27-jährigen Duisburgerin war am Freitag in einem Geschäft auf der Weseler Straße das Handy geklaut. Die 27-Jährige ist Inhaberin eines Ladenlokals.Sie hatte das Diebesduo am Samstag auf der Kaiser-Wilhelm-Straße wiedererkannt.

Wie die Polizei mitteilte, hatte sie das Duo aufgrund der Videoüberwachung überführen können. Auf den Bildern der Kamera des Ladens war zu sehen, wie eine Frau die 27-jährige Unternehmerin ablenkte und der 16-jährige Täter das Mobiltelefon entwendete.

Die Polizei nahm den Jugendlichen mit zur Wache, wo kurze Zeit später die 34-jährige Mutter des Täters erschien. Sie wollte sich erkundigen, was geschehen war. Den Beamten erkannten die Frau wieder - es war die Person, die die 27-jährige Duisburgerin während des Diebstahls abgelenkt hatte.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort