Umfrage zu Urlaubszielen Wo geht die Reise hin?

Düsseldorf · Am 25. Juli beginnen in NRW die Sommerferien und somit ist wieder Reisezeit angesagt. Falls Sie sich noch keine Gedanken zur Urlaubsplanung gemacht haben, lassen Sie sich doch von unseren Befragten inspirieren.

Urlaubstipps für Groß und Klein
8 Bilder

Urlaubstipps für Groß und Klein

8 Bilder

Annette Thissen fährt jedes Jahr mit ihrer Familie nach Bensersiel an die Nordsee. "Es ist nicht nur sehr schnell zu erreichen, die Kinder können sich im Takka Tukka Land auch so richtig austoben." Das ist für die zweifache Mutter sehr wichtig: Ein kinderfreundliches Urlaubsziel. Das Krebseangeln ist mittlerweile auch zu einem festen Ritual der gesamten Familie geworden.

John Pierre Argese genießt indes das Paradies, das für ihn in der Dominikanischen Republik liegt. "Die Strände von Punta Cana sind wunderschön und trotzdem preiswert", so Argese.

Auch Mallorca ist bei den Befragten immernoch ein sehr beliebtes Urlaubsziel. Anna Martinova schätzt vor allem die Gastfreundlichkeit und Sauberkeit. Außerdem gefällt ihr die "wunderschöne Natur" auf der Balearen-Insel.

Paulina (15) schwärmt von ihrem Thailandbesuch vor zwei Jahren. Die Atmosphäre und die kulturellen Unterschiede in Phuket haben sie sehr beeindruckt. "Solche Gerüche und Eindrücke habe ich zuvor noch nie wahrgenommen", sagt sie.

Auf Skiathos hat Oliver Meisterjahn seine große Liebe gefunden, daher schwärmt er natürlich für die griechische Insel. Außerdem verbreiten die vielen Pinien - und Olivenbäume eine echte mediterrane Stimmung für Meisterjahn.

Insgesamt fällt auf, dass von den Befragten nur sehr wenige Urlaub im eigenen Land gemacht haben oder planen. Balkonien ist wohl ausgebucht. Dafür scheinen weit entfernte Urlaubsziele wie Thailand oder die Dominikanische Republik immer interessanter zu werden, auch schon bei jungen Leuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort