Düsseldorf Türsteher und Polizisten mit Messer bedroht

Düsseldorf · In der Nacht zum Freitag eskalierte der Streit zwischen einem Türsteher und einem abgewiesenen Gast. Der 36-jährige Mann aus Duisburg war von dem Türsteher abgewiesen worden und zückte daraufhin ein Taschenmesser und bedrohte ihn. Die daraufhin eintreffenden Polizeibeamten schafften es, den Mann kurzzeitig zu überwältigen, jedoch riss er sich wieder los und lief über die Bolkerstraße zum Marktplatz.

Mit vorgehaltener Waffe forderten die Polizisten den Mann auf, das Messer fallen zu lassen und setzten Pfefferspray ein, um ihn an einer weiteren Flucht zu hindern. Bei weiteren Versuchen, sich dem Mann zu nähern, trat und schlug er um sich und stach in Richtung der Polizisten. Als diese schließlich mit dem Einsatz eines Diensthundes drohten, gab er auf und wurde vorläufig festgenommen.Eine Blutprobe wird nun Aufschluss über Alkohol - oder Drogenkonsum geben.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort