Balearen - News und Infos zu den Mittelmeer-Inseln

Balearen - News und Infos zu den Mittelmeer-Inseln

Foto: dpa-tmn/Andrea Warnecke

Balearen

Welche Inseln gehören zu den Balearen?

Wann ist die beste Reisezeit für die Balearen?

Weihnachtsklassiker im Mallorca-Style

Ballermann-Hits aus JüchenWeihnachtsklassiker im Mallorca-Style

Die Zipfelbuben bringen Ende November ihr neues Album „Dingelingeling – Alles andere ist nur Weihnachten“ heraus. Ihre Musikvideos haben sie in der Neusser Skihalle gedreht. Weitere bekannte Künstler waren mit von der Partie.

Reiselust der Deutschen ist wieder da – auch wegen der Energiekrise

Heizkosten sparenReiselust der Deutschen ist wieder da – auch wegen der Energiekrise

Analyse · Da war doch was? Genau, Corona. Hinsichtlich der Reiselust der Deutschen spielt das Virus aber keine Rolle mehr, sagt der Reiseverband. Die Bürger zieht es wieder in die Ferne. Manche offenbar sogar, um in der Energiekrise ein wenig Heizkosten zu sparen.

Reisebranche arbeitet sich aus Corona-Tief

Dank starker Nachfrage im SommerReisebranche arbeitet sich aus Corona-Tief

Nach Einschätzung des Branchenverbandes DRV dürften Reisebüros und Veranstalter in der zu Ende gehenden Sommersaison das Umsatzniveau der Vor-Corona-Zeit 2019 annähernd erreichen. Nur die vergangene Wintersaison verhagelt die Bilanz des gesamtes Touristikjahres.

Die Strongberrys sind Stars auf TikTok

Neue Band aus MönchengladbachDie Strongberrys sind Stars auf TikTok

Auf dem Videoportal haben sie sich gefunden, jetzt folgt das erste gemeinsame Lied. Viel hat das Quintett in Eigenregie und mit Hilfe der Familie gemacht. Wie die Resonanz ist und was die Band noch geplant hat.

Ausstellung macht auf Müllproblem aufmerksam

Kunst in ViersenAusstellung macht auf Müllproblem aufmerksam

Die Städtische Galerie zeigt ab Samstag „Waste City“. Eine der ausstellenden Künstlerinnen öffnet einen Shop, in der man Mode erwerben kann, bei deren Produktion kein Müll anfiel.

Die Finca auf Mallorca soll es jetzt zum Weltmeistertitel geben

Nationaltrainerin Voss-TecklenburgDie Finca auf Mallorca soll es jetzt zum Weltmeistertitel geben

Hermann Tecklenburg, der Ehemann von Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg, ist nach dem EM-Finale nicht unzufrieden. Er sieht die Mannschaft seiner Frau vor einer großen Zukunft. Auch zu seinem Versprechen äußerte sich der Unternehmer.

Wie ein Pfarrer-Ehepaar die Kegelbrüder auf Mallorca unterstützte

Seelsorge für vermeintliche BrandstifterWie ein Pfarrer-Ehepaar die Kegelbrüder auf Mallorca unterstützte

Seit rund zwei Jahren arbeitet das Pfarrer-Ehepaar Martje Mechels und Holmfried Braun für die Evangelische Gemeinde auf den Balearen. Zuletzt kümmerte sich das Paar intensiv um die Kegelbrüder aus Münster, die nach einem Brand eines Lokals wochenlang in Untersuchungshaft saßen.

Fußballer Karazor wird nach Haftentlassung in Stuttgart zurückerwartet

Auf Kaution freiFußballer Karazor wird nach Haftentlassung in Stuttgart zurückerwartet

Sechs Wochen saß Atakan Karazor auf Ibiza in Untersuchungshaft. Ihm soll sexuelle Nötigung vorgeworfen werden. Nun darf er zurück nach Stuttgart reisen. Beim VfB wird er zunächst medizinische Tests absolvieren.

Lokalschließungen auf Mallorca als Vorbild für Deutschland

SauftourismusLokalschließungen auf Mallorca als Vorbild für Deutschland

Meinung · Die Regionalregierung der Balearen greift gegen Alkoholverstöße jetzt endlich rigoros durch. Warum das in Deutschland nicht so leicht geht.

Stuttgarter Profi Karazor in Spanien aus Untersuchungshaft entlassen

Nach rund sechs WochenStuttgarter Profi Karazor in Spanien aus Untersuchungshaft entlassen

Der Fußball-Profi Atakan Karazor wurde in Spanien nun gegen Kaution aus dem Gefängnis entlassen. Der Spieler des VfB Stuttgart saß wegen einer mutmaßlichen Straftat der sexuellen Nötigung in Untersuchungshaft.

„Qualitätsoffensive“ am Ballermann – Behörden machen acht Lokale dicht

Party-Tourismus„Qualitätsoffensive“ am Ballermann – Behörden machen acht Lokale dicht

Auf Mallorca wurde schon vor Jahren eine „Qualitätsoffensive“ gestartet. Trotzdem wird immer noch so wild Party gemacht wie eh und je. Nun wird erstmals wirklich hart durchgegriffen. Und bei den ersten Schließungen soll es nicht bleiben.

Das sind die beliebtesten Clubs auf Mallorca

Ausgehen auf den BalearenDas sind die beliebtesten Clubs auf Mallorca

Die balearische Insel Mallorca ist und bleibt eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Das häufige Ziel der Touristen: Party. Doch wo wird eigentlich gefeiert? Wir haben uns nach den beliebtesten Clubs auf der spanischen Insel umgesehen.

Wieder deutscher Urlauber im Meer vor Mallorca ertrunken

Am Strand von PalmiraWieder deutscher Urlauber im Meer vor Mallorca ertrunken

Erneut ist ein deutscher Urlauber auf Mallorca ertrunken. Der Tod des Rentners ereignete sich am Freitagnachmittag vor Peguera im Südwesten der spanischen Mittelmeer-Insel.

Ein Segler wird neuer Chef am Wisseler See

Entwicklung des FerienparksEin Segler wird neuer Chef am Wisseler See

Noch bis Oktober hilft Ansgar Boßmann als Interims-Chef aus. Dann tritt der neue Geschäftsführer sein Amt an: Der 37-jährige Neu-Klever Matthias Raschke bereitet sich schon intensiv auf seine neue Aufgabe vor.

Deutscher Senior im Meer vor Formentera ertrunken

Mittelmeer-InselDeutscher Senior im Meer vor Formentera ertrunken

Ein 71-jähriger Tourist aus Deutschland ist vor der Küste Formenteras ertrunken. Der Mann ist am Freitagabend gegen 18 Uhr am Strand von Migjorn im Süden der spanischen Mittelmeer-Insel von Rettungsschwimmern aus dem Wasser gezogen worden.

Mehrere Waldbrände machen Spanien zu schaffen - acht Dörfer evakuiert

Hitzewelle in SüdeuropaMehrere Waldbrände machen Spanien zu schaffen - acht Dörfer evakuiert

Am schlimmsten war die Situation im Nordwesten des Landes. Dort zerstörten die Feuer eine Fläche von knapp 13.000 Fußballfeldern. Rund 600 Bewohner wurden bislang in Sicherheit gebracht.

Stuttgarter Fußball-Profi Karazor sitzt weiter in U-Haft

Nach Festnahme am WochenendeStuttgarter Fußball-Profi Karazor sitzt weiter in U-Haft

Update · Atakan Karazor vom VfB Stuttgart ist auf Ibiza immer noch in Gewahrsam. Der Fußball-Profi bestreitet jede strafbare Handlung. Der Bundesligist ist mit seinen Anwälten in Kontakt.

Nagelsmann reagiert auf Ibiza-Trip seiner Spieler

„Bin nicht ihr Papa oder Erzieher“Nagelsmann reagiert auf Ibiza-Trip seiner Spieler

Die Ibiza-Reise einiger Profis des FC Bayern München hat für viel Diskussionsstoff gesorgt. Vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart hat sich nun Trainer Julian Nagelsmann zur Debatte geäußert.

Diese Regeln gelten aktuell für den Spanien-Urlaub

 Balearen, Kanaren etc.Diese Regeln gelten aktuell für den Spanien-Urlaub

Seit dem 20. Februar wird Spanien nicht mehr als Hochrisikogebiet eingestuft. Eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes besteht nicht mehr. Was Touristen auf den Kanaren, Balearen oder dem Festland trotzdem noch beachten müssen.

Spanisch-Fans treffen sich seit 25 Jahren

Grundkenntnisse der Sprache helfen beim SpanienurlaubSpanisch-Fans treffen sich seit 25 Jahren

Spanisch lernen in zwangloser Atmosphäre mit Muttersprachlern bei gutem  Essen und noch besserer Laune: Dabei helfen die Mitglieder des Stammtisches und geben ihre Erfahrungen weiter.

Über Ostern wird es auf Mallorca wieder richtig voll

Viele Deutsche auf der InselÜber Ostern wird es auf Mallorca wieder richtig voll

Die spanische Insel Mallorca ist vor allem bei deutschen Urlaubern beliebt. In der Corona-Pandemie blieben sie allerdings aus. Über Ostern wendet sich aber das Blatt. Es wird wieder richtig voll.

Dieser Mann hat mächtig viel Schwein

Züchter aus WaternDieser Mann hat mächtig viel Schwein

Landwirt Meinhard Schnothale aus Watern züchtet eine hierzulande seltene spanische Rasse. Viel Wert legt er auf eine ausgewogene Ernährung und artgerechte Haltung der Tiere.

Am Samstag fällt auf Mallorca die 3G-Regel

Spanien lockert Corona-MaßnahmenAm Samstag fällt auf Mallorca die 3G-Regel

Die spanische Regierung reagiert auf die weiterhin fallende Sieben-Tage-Inzidenz und lockert die Corona-Maßnahmen. Die Maskenpflicht im Freien entfällt. Und auch der Urlaub auf Mallorca wird einfacher.

Weeze 2022: Bauen, Beats und Balearen

Was im Ort geplant istWeeze 2022: Bauen, Beats und Balearen

Neue Baugebiete stehen auch in diesem Jahr im Fokus, denn die Gemeinde ist weiter gefragt. Vorsichtig optimistisch sind die Verantwortlichen von Parookaville und vom Flughafen. Die Planungen hängen vom Pandemieverlauf ab.

Spanien verschärft 3G-Regel für Mallorca

Party nur mit „Covid-Pass“Spanien verschärft 3G-Regel für Mallorca

Feiern und Ausgehen ist jetzt auch auf Mallorca aufgrund steigender Corona-Zahlen fast nur noch mit 3G möglich. Auf der bei Deutschen beliebten Urlauberhochburg und auch auf den anderen Baleareninseln sind verschärfte Corona-Maßnahmen in Kraft getreten.

Balearischen Inseln: Welche Insel ist die schönste?