Flughafen Düsseldorf Waffe im Reisegepäck entdeckt

Düsseldorf · Wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz hat der Düsseldorfer Zoll ein Strafverfahren gegen einen 61-Jährigen eingeleitet. Im Koffer des Reisenden fanden die Zöllner eine Präzisionsschleuder.

 Diese Präzisionsschleuder stellten die Zöllner sicher.

Diese Präzisionsschleuder stellten die Zöllner sicher.

Foto: Zoll Düsseldorf

"Bei einer Präzisionsschleuder handelt es sich nicht um eine harmlose Zwille. Durch die Armstütze kann eine so hohe Abschussenergie freigesetzt werden, dass schwere Verletzungen hervorgerufen werden können", erklärt Zollsprecher Michael Walk. Präzisionsschleudern fallen daher unter das deutsche Waffengesetz.

Gegenüber dem Zoll wollte der 61-Jährige zunächst keine Angaben zu der Waffe machen. Dafür sei er zu müde und zu krank, erklärte er. Zu einem späteren Zeitpunkt wolle er jedoch schriftlich Stellung nehmen.Die Waffe wurde sichergestellt.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort