1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Flughafen Düsseldorf: Polizei geht gegen Gepäckdiebe vor

Flughafen Düsseldorf : Polizei geht gegen Gepäckdiebe vor

Drei Festnahmen und sieben Täter, die auf frischer Tat ertappt wurden - das ist die Bilanz einer Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung des Handgepäckdiebstahls am Düsseldorfer Flughafen. In den vergangenen Monaten waren die Fallzahlen laut Polizei angestiegen.

Unter den drei Festgenommen befindet sich ein 39-Jähriger, der am vergangenen Dienstag einer Reisenden aus Indonesien die Handtasche entwendet hatte. Da der Dieb erst wenige Tage zuvor nach einem Taschendiebstahl aufgefallen und nach Zahlung einer Sicherheitsleistung entlassen worden war, wird er jetzt dem Haftrichter vorgeführt.

Auch andere männliche Täter im Alter von 28 bis 50 Jahren kamen nicht zum Zug und mussten eine Sicherheitsleistung entrichten. In Untersuchungshaft sitzt auch eine 36-jährige Frau.

(ila)