Polizei Düsseldorf sucht Zeugen Unbekannte legen Granitplatten auf Bahngleise

Düsseldorf · Am Sengbachweg in Düsseldorf-Gerresheim kam es zu erheblichen Beschädigungen. Die Bundespolizei ist auf der Suche nach Zeugen des Vorfalls.

Unbekannte Täter legten am Dienstagnachmittag Granitplatten sowie Steine auf die Schienen an der Bahnstrecke am Sengbachweg in Gerresheim. Es kam zu erheblichen Beschädigungen. Diverse Kabel und Lichtzeichenanlagen wurden zerstört. Zwei Züge überrollten gegen 16.40 Uhr die Gegenstände.

Bundespolizisten nahmen den Schaden auf und ermitteln nun gegen Unbekannt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Die Bundespolizei bittet um sachdienliche Hinweise. Wer kann Angaben zu dem Vorfall am Dienstagnachmittag machen? Hinweise nimmt die Bundespolizei rund um die Uhr unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 entgegen.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort