Düsseldorf-Stadtmitte Verdächtiger bei Einbruch in Bürogebäude festgenommen

Düsseldorf · Ein mutmaßlicher Einbrecher konnte in der Nacht zu Mittwoch auf dem Dach eines Bürogebäudes in Stadtmitte festgenommen werden.

Der Festgenommene ist 60 Jahre alt, kommt aus Dortmund und ist der Polizei seit längerem bekannt. Er sollte noch am Mittwoch wegen des Verdachts eines Einbruchs dem Haftrichter vorgeführt werden.

Zudem bestehen gegen den Drogenabhängigen zwei Haftbefehle wegen Drogendelikten. Laut Polizei könnten auch mehrere Büro- und Geschäftseinbrüche im Ruhrgebiet auf sein Konto gehen.

Zur Tatzeit um 1 Uhr nachts wurden Zeugen in dem Büro- und Geschäftshaus an der Blumenstraße durch Geräusche auf den Einbruch aufmerksam.

Die Polizei konnte den Mann auf dem Dach des Innenhofes stellen und festnehmen. Er hatte sich zuvor gewaltsam Zutritt zum Hausflur verschafft. Durch ein aufgehebeltes Fenster gelangte er auf ein Zwischendach im Innenhof.

Von dort aus hebelte er ein verschlossenes Fenster zu einer Arztpraxis auf und durchwühlte die Räumlichkeiten nach Gegenständen. Er erbeutete einen geringen Bargeldbetrag aus einer Geldkassette.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort