Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Düsseldorf Ultras wollen zum Stadion radeln

Düsseldorf · An diesem Sonntag ist es einmal nicht in erster Linie die Spannung, die die Fans in die Arena und vor die Bildschirme treibt. Es ist die reine Freude. Über den Aufstieg und das letzte Heimspiel einer tollen Saison. Einiges gibt es für Fans zu beachten.

Die Anreise Die Partie gegen Holstein Kiel beginnt um 15.30 Uhr. Das Spiel ist bereits komplett ausverkauft - es dürfte sich also für Fans nicht lohnen, auf gut Glück noch zur Arena zu fahren. Wer eine Karte hat, sollte wegen des großen Andrangs rechtzeitig anreisen - am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Rheinbahn verstärkt ihr Angebot zur Arena bereits ab 12 Uhr, die U78 fährt dann zwischen "Hauptbahnhof" und "Esprit arena/Messe Nord" mit mehr Wagen und in dichtem Takt. In den Spitzenzeiten vor und nach dem Spiel sind die Bahnen im Fünf-Minuten-Takt unterwegs. Die Haltestelle "Mörikestraße" wird von 14.30 bis 15.30 Uhr und von 17.15 bis 18.15 Uhr nicht bedient.

Kneipen In und vor zahlreichen Kneipen kann man das Spiel am Sonntag in der Altstadt und den Stadtteilen ansehen, wegen des guten Wetters wird dort ein großer Ansturm erwartet. Wer sich einen guten Platz - im Idealfall draußen mit Sonne - sichern will, sollte auch hier lieber früh da sein.

Fanszene Seit Jahren ruft die Fanszene der Fortuna zur Fahrradtour am letzten Heimspiel der Saison aus. Am Montag veröffentlichten die Ultras über die sozialen Medien einen Aufruf, sich am Fortuna-Büdchen am Rhein zu treffen, um von dort aus zur Arena zu radeln. Kurze Zeit darauf zog die aktive Szene der Kieler nach. Der "Block 501" postete einen Flyer, auf dem aufgerufen wurde, in Blau gekleidet nach Düsseldorf zu reisen und sich auf der Ratinger Straße zu treffen. Am Donnerstag änderten die Düsseldorfer Ultras dann ihren Aufruf. Nun hieß es, dass man sich um 9.30 Uhr ebenfalls auf der Ratinger Straße vor der Füchschen-Brauerei versammeln werde, um von dort gegen 12 Uhr zum Fortuna-Büdchen zu radeln. Die Kieler mussten daraufhin ihren geplanten Ausflug absagen, der Bereich der Altstadt wird am Sonntag nur für Fortunen zugänglich sein. Die Polizei kann anders nicht die Trennung der beiden Gruppen gewährleisten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort