Parade in Düsseldorf Schützen in Hubbelrath sind in Feierlaune

Düsseldorf · Die Schützen in Hubbelrath haben am Wochenende ordentlich gefeiert – mit Party und Parade. Noch bis Dienstag geht das Schützenfest.

Die Parade beim Schützenfest in Hubbelrath führt vom Friedhof bis zum Feuerwehrhaus.

Die Parade beim Schützenfest in Hubbelrath führt vom Friedhof bis zum Feuerwehrhaus.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Die Schützenparade in Hubbelrath ist einfach einmalig – einmalig kurz vor allem, denn der Weg vom Friedhof bis zum Feuerwehrhaus misst allenfalls einen halben Kilometer. Aber in Hubbelrath ticken die Uhren nun einmal anders, und das gilt auch für die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft, die ebenso von überschaubarer Größe ist wie das Dorf selbst. Was aber nicht heißt, dass die Hubbelrather nicht zu feiern wissen.

Denn das taten sie am Wochenende ausgiebig, mit DJ am Freitag, den Schießwettbewerben und einem Königsabend am Samstag sowie der Parade und einem bunten Kindernachmittag am Sonntag. Das Schützenfest endet am Dienstag mit dem Krönungsball im Festzelt, wenn die neuen Majestäten inthronisiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort