Protestaktion in Düsseldorf Kerzenmeer für die Rettung der Eissporthalle

Benrath · Die Zukunft der Benrather Eissporthalle ist ungewiss. Daher haben Unterstützer der Halle eine Online-Petition ins Leben gerufen. Am Dienstagabend soll zudem ein Zeichen aus Kerzen auf dem Areal an der Paulusmühle gesetzt werden.

 Diese Petition starteten Unterstützer der Halle auf Facebook.

Diese Petition starteten Unterstützer der Halle auf Facebook.

Foto: Screenshot Facebook

Die Facebook-Community "Rettet die Eissporthalle Benrath" will die Problematik einer eventuellen Schließung verdeutlichen. Daher wurde am vergangenen Sonntag eine Petition auf Facebook gestartet. Mittlerweile haben an die 4000 Personen in dem sozialen Netzwerk ihre Zustimmung bekundet (Stand: Dienstag, 13.15 Uhr).

Am Dienstagabend wollen Unterstützer der Eishalle nicht nur viral ein Zeichen setzen. Zwischen 19 und 22.30 Uhr wollen rund 200 Düsseldorfer ein Kerzenmeer "als Zeichen der Dankbarkeit und Wertschätzung für die Eissporthalle Benrath und das Werk von Manfred Otto" setzen. Der Chef der Sparkassen−Eishalle, Manfred Otto, will aufhören. Seit 1991 leitet er — mit Unterbrechung — die Eissporthalle. 2006 ging er in den Ruhestand, um als Pensionär 2011 erneut das Ruder zu übernehmen, als Rentner. In den vergangenen vier Jahren sind daraufhin die Besucherzahlen wieder stetig gestiegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort