Center.tv: Thomas Geisel zu Gast im Talk

Center.tv : Thomas Geisel zu Gast im Talk

Düsseldorf ist untervermarktet, glaubt Oberbürgermeister Thomas Geisel und hofft, dass sich das bald ändern wird. In der neuen Ausgabe von "kronemeyer.der Talk" schlägt er - nicht ganz ernst gemeint - vor, Düsseldorf umzubenennen: von "Düssel-Dorf" in "Rhein-Metropole".

Düsseldorf ist untervermarktet, glaubt Oberbürgermeister Thomas Geisel und hofft, dass sich das bald ändern wird. In der neuen Ausgabe von "kronemeyer.der Talk" schlägt er - nicht ganz ernst gemeint - vor, Düsseldorf umzubenennen: von "Düssel-Dorf" in "Rhein-Metropole".

Dass das unrealistisch ist, weiß er natürlich. Trotzdem setzt er auf die Strahlkraft der Landeshauptstadt. Im Gespräch mit RP-Redakteurin und Moderatorin Anke Kronemeyer erzählt er, wie es war, als er im Frühjahr 2013 gefragt wurde, ob er sich eine Kandidatur zum OB vorstellen könne. Die letzten Monate seien anstrengend gewesen, aber die ersten Wochen im Amt auch. Ausgleich zur Arbeit sei für ihn die Familie. Geisel freut sich jetzt auf seine zweite Karnevals-Session.

Sendetermine Heute um 20.15 Uhr und um Mitternacht, Donnerstag um 7.30 Uhr und um 15 Uhr.

(RP)
Mehr von RP ONLINE