Stars Der Woche Sehr bescheiden, Herr Hartnigk!

Düsseldorf · Helga Stulgies ist die Wächterin des Düsseldorfer Grüns. Nach dem Sturm liegen Tonnen von Holz und Ästen auf Grünflächen und Wegen. Doch die Umweltdezernentin verbietet den Bürgern, sich etwas von dem Holz mitzunehmen und den Gartenamtsmitarbeitern etwas die Arbeit zu erleichtern. "Das Holz ist Eigentum der Stadt", ließ sie verkünden. Und dieses Eigentum verschenkt die Kommune lieber an ein Bioenergie-Unternehmen in Ratingen. Geht gar nicht.

 Schauspielerin Jenny Jürgens.

Schauspielerin Jenny Jürgens.

Foto: privat

Helga Stulgies ist die Wächterin des Düsseldorfer Grüns. Nach dem Sturm liegen Tonnen von Holz und Ästen auf Grünflächen und Wegen. Doch die Umweltdezernentin verbietet den Bürgern, sich etwas von dem Holz mitzunehmen und den Gartenamtsmitarbeitern etwas die Arbeit zu erleichtern. "Das Holz ist Eigentum der Stadt", ließ sie verkünden. Und dieses Eigentum verschenkt die Kommune lieber an ein Bioenergie-Unternehmen in Ratingen. Geht gar nicht.

Bewertung: *

 Umweltdezernentin Helga Stulgies.

Umweltdezernentin Helga Stulgies.

Foto: Bretz, Andreas

Jenny Jürgens Manchmal erfüllen sich die Wünsche eines Vaters für seine Tochter nicht. Im großartigen Duett des noch großartigeren Udo Jürgens und seiner Tochter wünschte er ihr "Liebe ohne Leiden". Und jetzt? Jetzt spielt die Tochter in der Daily Soap "Rote Rosen" mit. Ach, Jenny, da wird doch geliebt und gelitten auf Teufel komm raus. Das ist doch der Sinn solcher Sendungen. Und außerdem: Lüneburg ist doch Leiden pur. Dudududududu, dudu...
Bewertung: **

Stephan Schwering Es mag nur eine Petitesse sein, aber der Chef der Zentralbibliothek hat es geschafft: Nach langen Überlegungen und Kundenbefragungen gibt es hier nun - tataa - einen Kaffeeautomaten. Nur wer weiß, wie Büchermenschen so ticken, kann ermessen, was das für ein Quantensprung ist. Deshalb skeptische:

Bewertung: ***

Andreas Hartnigk Am Donnerstag konnte man beobachten, was einen Vollblut-Politiker ausmacht. Manche würden sich anstelle des CDU-Ratsherren vielleicht ärgern, wenn sie entgegen eigener Annahmen und Ambitionen nicht Fraktionsvorsitzender geworden wären, nicht so Hartnigk. Der vertritt bei einem Richtfest in der Airport-City den Oberbürgermeister ohne Murren und Mausen, lächelnd, charmant und eben bescheiden. Geht doch!

Bewertung:****

(tt/tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort