Theater Sommertheater im Steigenberger trotz Fußball-WM

Düsseldorf · Es soll ja tatsächlich Menschen geben, die sich in diesen Tagen nicht für Fußball interessieren. 20 haben auf jeden Fall schon Karten für das diesjährige Sommertheater im Steigenberger Parkhotel gebucht. Und das am Finaltag der WM in Brasilien, 13. Juli. "Vielleicht fliegt Deutschland ja auch vorher raus", sagt Ute Stein, Schauspielerin und Autorin des diesjährigen Stückes, das von ihrem Mann inszeniert wird.

 Dieses Ensemble erwartet die Gäste im Steigenberger.

Dieses Ensemble erwartet die Gäste im Steigenberger.

Foto: andreas bretz

Es soll ja tatsächlich Menschen geben, die sich in diesen Tagen nicht für Fußball interessieren. 20 haben auf jeden Fall schon Karten für das diesjährige Sommertheater im Steigenberger Parkhotel gebucht. Und das am Finaltag der WM in Brasilien, 13. Juli. "Vielleicht fliegt Deutschland ja auch vorher raus", sagt Ute Stein, Schauspielerin und Autorin des diesjährigen Stückes, das von ihrem Mann inszeniert wird.

Vom 3. Juli an spielt das Ensemble bestehend aus Volker Conradt, Ute Stein, Inka Lioba Bretschneider, Marcus Abdel und Katharina Hadem in der Johannes-Brahms-Suite des Luxushotels an der Kö das Stück "Doppelhochzeit". Es geht um Max und Karin sowie Charlotta und Karl, die heiraten wollen. Bis ein ungebetener Gast die traute Hochzeitsgesellschaft stört, die sich im Parkhotel eingemietet hatte.

"Wir haben ja immer ein bisschen Lokalkolorit in unseren Stücken", sagt Ute Stein. Im 15. Jahr findet die Veranstaltung nun statt, ein kleines Jubiläum, auf das man stolz im Steigenberger ist. Etwa 40 Besucher passen in die Suite. Sie dürfen sich fühlen, "als trügen sie Tarnkappen, wenn das Spiel beginnt", sagt Volker Conradt. Es ist eben kein Mitmachstück, wie es sie manchmal gibt, betonen die Schauspieler. Hier guckt und hört man zu, ist aber ganz nah am Geschehen.

Nach der Vorstellung, die etwa 50 Minuten dauern wird, gibt es ein sommerliches Drei-Gang-Menü im Restaurant des Hotels. Das Ensemble mischt sich dann unter die Gäste, um zu plaudern und einen netten Abend zu verbringen. Der Preis für das komplette Programm inklusive Essen und Getränke beträgt 95 Euro. Karten gibt es unter Tel. 1381521 oder an der Rezeption im Hotel.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort