1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Stars Der Woche: Minister als Friedensstifter

Stars Der Woche : Minister als Friedensstifter

Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus. Und, wie war ich? Wir sagen's Ihnen und vergeben Sternchen.

Garrelt Duin Der NRW-Wirtschaftsminister diskutierte auf der Immobilienmesse in München mit Vertretern der Städte am Rhein über mehr Zusammenarbeit - und wurde gleich aktiv. Mit der Messe besprach er, dass es schön wäre, wenn der Kölner Stand nächstes Mal näher am Düsseldorfer dran wäre. Damit wäre ja das Wesentliche erledigt. Der fünfte Stern kommt, wenn sicher ist, dass Düsseldorf die bessere Lage behält. Also: HHHHI

Der Palme auf der Insel vorm Benrather Schloss wird es im nassen Düsseldorfer Winter zu kalt. Schützenbruder Guillermo Porras, der sie mit seinen Kumpels pflanzte, bewies ein Herz für den Tropenbaum und bringt ihn bei sich zu Hause über den Winter HHHII

Wenn freitagsabends einer mit proppevollem Einkaufswagen an der Kasse steht, kriegen viele von uns schlechte Laune. Nicht so Zeynep Timur. Weil die Frauen vor ihr für Bedürftige einkauften, übernahm sie die Rechnung. Dafür danken die Awo, die dort betreuten Flüchtlinge und wir mit HHHHH

(nic/tb/sg)