Casting Filmpartner für Christian Ulmen gesucht

Düsseldorf · Düsseldorfer Film- und Kinofans haben am Samstag die Gelegenheit, ihre eigene Schauspielkarriere in die Hand zu nehmen. Für eine neue deutsche Filmkomödie sucht die Agentur Eick viele Darsteller für kleine Sprechrollen und Komparsen für Gruppenszenen.

Die neue Generation der "Tatort"-Kommissare
13 Bilder

Die neue Generation der "Tatort"-Kommissare

13 Bilder

Wer schon immer einmal vor der Kamera stehen wollte, kommt am Samstag in die Rudas-Studios an der Kaistraße 7-9. "Eingeladen sind alle Düsseldorfer zwischen 16 und 80 Jahren", sagt Agentur-Mitarbeiter Gregor Weber. Nur Spaß am Film sollen die Bewerber mitbringen.

Der Filmtitel steht schon fest: "Macho Man". Die Handlung: Weichei Daniel verliebt sich in eine Türkin und überlegt, wie er sich in seiner zukünftigen Macho-Familie behaupten kann. Die Hauptrolle wird Christian Ulmen spielen, der sich schon in "Maria, ihm schmeckt's nicht!" in ein ähnliches Film-Abenteuer begeben hat. Weitere Schauspieler in "Macho Man" werden Aylin Tezel (Dortmunder "Tatort"), Axel Stein ("Nicht mein Tag") und Erdal Yildiz ("Fack ju Göhte").

Gedreht wird zwischen Ende September und Ende Oktober in Düsseldorf und Köln. Wer eine der kleinen Rollen in "Macho Man" bekommt, sollte entsprechend flexibel sein und in diesem Zeitraum einige Tage frei haben. "Düsseldorf ist genau das richtige Pflaster für unser Casting", sagt Gregor Weber. "Wir beziehen gern die Bürger aus der Region der Dreharbeiten mit ein. Im Film wirkt das authentischer." Ein bestimmtes Aussehen brauchen die Kleindarsteller beim Casting nicht. Gesucht wird für Szenen einer Diskothek, in einem Restaurant und beim Fußball.

Der Story entsprechend muss auch die türkische Großfamilie besetzt werden. Eine große Filmkarriere oder eine üppige Gage verspricht Weber aber nicht. "Pro Drehtag erhält jeder Darsteller eine kleine Dankeschön-Gage und einen Blick in die Arbeit eines Filmteams", sagt er. Das Casting findet Samstag zwischen 13.30 und 16 Uhr statt.

(lod)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort