Tochter von Udo Jürgens ist Wahl-Düsseldorferin Jenny Jürgens ist jetzt Deutsche

München/Düsseldorf · Die Schauspielerin Jenny Jürgens (47) hat die deutsche Staatsbürgerschaft erworben. Den Einbürgerungstest für 25 Euro legte Jürgens in der Euroschule in Düsseldorf ab. Ihre neuen Papiere habe sie bereits.

 Die Schauspielerin Jenny Jürgens hat jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft.

Die Schauspielerin Jenny Jürgens hat jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft.

Foto: dpa, bsc

"Ich habe beschlossen, in meinem Leben aufzuräumen. Das galt auch für die Staatsbürgerschaft", sagte die gebürtige Österreicherin, die Mitte der 80er Jahre mit dem Duett "Liebe ohne Leiden" mit ihrem Vater, dem Sänger Udo Jürgens (79), bekannt wurde, der Illustrierten "Bunte". Die ersten zehn Jahre ihres Lebens habe sie mit ihrem Vater in Kitzbühel in Tirol gelebt, seitdem sei sie in Deutschland, sagte die aus der ARD-Serie "Rote Rosen" bekannte Schauspielerin.

Bisher habe immer Jenny Bockelmann, Künstlername Jürgens, darin gestanden. "In meinem neuen deutschen Pass steht nur noch Jenny Jürgens - toll." Jennys Vater Udo Jürgens wird am 30. September 80 Jahre alt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort