Netzwerk 500 Ärzte beim Branchentreff

Düsseldorf · Seit einem halben Jahr ist er der Oberste von insgesamt 150 000 niedergelassenen Ärzten und Psychotherapeuten: Andreas Gassen (52), Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV). Und in dieser Funktion sozusagen auch der Herr über 25 Milliarden Euro, die von den Krankenkassen an seine Kollegen verteilt werden. Der gebürtige Kölner und seit langem in Düsseldorf lebende Orthopäde ist am Mittwoch, 1.

Seit einem halben Jahr ist er der Oberste von insgesamt 150 000 niedergelassenen Ärzten und Psychotherapeuten: Andreas Gassen (52), Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV). Und in dieser Funktion sozusagen auch der Herr über 25 Milliarden Euro, die von den Krankenkassen an seine Kollegen verteilt werden. Der gebürtige Kölner und seit langem in Düsseldorf lebende Orthopäde ist am Mittwoch, 1.

Oktober, zu Gast auf dem Podium beim vierten Netzwerktreffen "Düsseldorf IN" - Ärzte im Gespräch, zu dem die Initiatoren Deutsche Apotheker- und Ärztebank und Signa mehr als 500 Gäste erwarten. Das Gespräch mit Andreas Gassen führt Eva Quadbeck, Leiterin der Parlamentsredaktion der Rheinischen Post in Berlin. Beim letzten Ärzte-Treff war Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe Gast.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort