1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Rp-Elf: Die Zeichen stehen auf Unentschieden

Rp-Elf : Die Zeichen stehen auf Unentschieden

Selten waren sich die Teilnehmer des Tippspiels RP-Elf so uneinig wie vor dem Spiel der Fortuna beim 1. FC Nürnberg (morgen, 13.30 Uhr). Fünf Tipper setzen auf ein Unentschieden beim Club, jeweils drei halten einen Auswärtssieg beziehungsweise eine Auswärtsniederlage für wahrscheinlich.

Bei der Fraktion der Pessimisten herrscht zumindest Einigkeit, was die Höhe der Niederlage angeht. Sowohl Hans-Jürgen Tüllmann als auch Rainer Mellis und Henrike Tetz meinen, dass Fortuna mit 0:2 verlieren wird.

Das Maß der Dinge in Sachen Fußballsachkenntnis ist aktuell allerdings jemand anderes: Stephanie Pothen hat die 1:2 Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Freiburg richtig vorhergesehen und sich damit auf Platz 1 der Tippspiel-Tabelle vorgeschoben. Sie zählt zum Lager der Optimisten und setzt auf einen 1:2-Erfolg bei dem Traditionsverein aus Franken. Die Statistik allerdings spricht gegen einen Fortuna-Erfolg. Erst drei Mal konnten die Düsseldorfer in Nürnberg gewinnen - das letzte Mal übrigens vor einem Jahr mit 2:0.

(jaw)