Event Amazonen: Kostüm-Modenschau bei Karnevalssitzung

Düsseldorf · Passender hätte sich der Comedian Guido Cantz nicht anziehen können: Sein knallroter Anzug passte perfekt zu den rot-weißen Amazonen und der meist roten Deko im Saal. "Guck mal", zeigte Cantz keck auf sich. "Ich kann auch schick."

 Erika Schneider, Sabine Peters und Ricarda Dünnwald (v. l.) führten beim Modetee der Amazonen einige der Kleider vor.

Erika Schneider, Sabine Peters und Ricarda Dünnwald (v. l.) führten beim Modetee der Amazonen einige der Kleider vor.

Foto: Andreas Bretz

Passender hätte sich der Comedian Guido Cantz nicht anziehen können: Sein knallroter Anzug passte perfekt zu den rot-weißen Amazonen und der meist roten Deko im Saal. "Guck mal", zeigte Cantz keck auf sich. "Ich kann auch schick."

Dass er dabei über den Laufsteg ging ("Endlich mal"), adelte seinen Auftritt beim 57. Modetee des Amazonen-Korps noch mehr. Denn schließlich spielt dieser Laufsteg eine entscheidende Rolle bei der ungewöhnlichen Karnevalssitzung. Die ist von der Mode bestimmt: Zum einen, weil sich die zumeist weiblichen Gäste richtig schick machen, zum anderen, weil es gestern Abend wieder drei Modenschauen gab.

Sieben Models führten speziell für diesen Anlass entworfene Kleider vor. Erika Schneider trug ein Kleid namens "Düssel-Queen", das Sarah Flötmeyer geschneidert hatte. Sabine Peters kam als Clownin in einem von Amazonen-Präsidentin Astrid Brauckhoff entworfenen Outfit auf die Bühne, und Ex-Venetia Ricarda Dünnwald trug einen Blumentraum, entworfen von Karin Haak. Insgesamt wurden unter dem Applaus der Gäste 30 Kostüme und 18 Tüllhüte vorgeführt.

Sie wurden von Mitgliedern des Amazonenkorps, aber auch von Elly-Heuss-Knapp-Schülern gefertigt. Alle Outfits wurden unter den Besucherinnen verlost. Beifall gab es aber auch für die anderen Künstler: Allen voran den Kindern der Originale, die den Abend — unter anderem mit einem Lied von Bennet Joußen — schwungvoll eröffneten.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort