Karneval Altweiber-Möhne-Treff in der Rheinterrasse fällt 2015 aus

Düsseldorf · Es ist seit Jahren eine der beliebtesten Altweiber-Partys in Düsseldorf: der Möhne-Treff in der Rheinterrasse. Scharen von Frauen feiern dort bunt kostümiert ausgelassen schon ab mittags eine große Party - natürlich sind auch ebenso viele Männer dabei, für die diese Party ebenso viele Jahre fest im närrischen Terminkalender stand.

Leider nicht am 12. Februar im nächsten Jahr: Die Brauerei Frankenheim, seit 20 Jahren Veranstalter des Treffs, bekam von Hausherr Stockheim eine Absage, der entsprechende Vertrag wurde nicht verlängert.

Der große Saal wurde an die Ergo-Versicherung vermietet, die genau an diesem Altweibertag dort feiern will. Bernd Kretzer, Marketing-Chef bei Frankenheim: "Damit wird zum ersten Mal der Möhne-Treff heimatlos." Ein Ersatzsaal konnte - zumindest in Innenstadtnähe - nicht gefunden werden. "Zu uns kommen ja immer gut 4000 Gäste, dafür braucht es einen großen Saal. Und die Rheinterrasse ist eben auch fußläufig gut aus der Altstadt zu erreichen.

" Kretzer hofft aber, dass 2016 die Möhne wieder in der Rheinterrasse feiern können. Philipp Wichert, im Gastrounternehmen Stockheim für die Rheinterrasse zuständig, gab "wirtschaftliche Gründe" als Entscheidung an.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort