Lokalsport Waldbröhl coacht Unterraths U17 gegen Schalke 04

Düsseldorf · Ein dickes Brett müssen die U17-Fußballer der SG Unterrath heute (13 Uhr) in der B-Junioren-Bundesliga bohren. Der Aufsteiger tritt beim Titelfavoriten Schalke 04 an, der, gespickt mit Junioren-Nationalspielern, mit vier Siegen und einem Remis gut aus den Startlöchern gekommen ist. Ein einziges Gegentor kassierte die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Frank Fahrenhorst dabei gerade einmal. Bei den Unterrathern gab es derweil einen Wechsel auf der Trainerbank. Nachdem der bisherige Coach Alfonso del Cueto unter der Woche zum Oberligisten Ratingen 04/19 zurückgekehrt ist, wird Co-Trainer Sascha Waldbröhl die SGU gegen Schalke betreuen.

Zu einem Duell zweier noch punktloser Teams kommt es in der C-Junioren-Regionalliga zwischen dem SC Paderborn und der SG Unterrath (heute, 15 Uhr). Die Düsseldorfer belohnten sich für ihre guten Auftritte gegen Schalke und Duisburg nicht mit Punkten. Das soll sich in Ostwestfalen nun ändern.

Das gilt auch für die U14 der Fortuna im Nachwuchs-Cup. Am Mittwoch setzte es mit dem 0:2 beim MSV Duisburg die zweite Niederlage im zweiten Spiel. Bereits am heute (15 Uhr) kann die Scharte zuhause gegen den VfL Bochum ausgewetzt werden, der bislang zweimal Remis spielte.

Gegner der beiden Düsseldorfer Teams am Sonntag (11 Uhr) in der B-Junioren-Niederrheinliga sind bislang noch sieglose Teams. Die U16 der Fortuna tritt bei den SF Hamborn, die einen Zähler auf dem Konto haben. Der punktlose BV 04 hat im Kellerduell den Vorletzten SC Velbert zu Gast.

Erste Punkte peilt in der C-Junioren-Niederrheinliga auch die 1. Jugend-Fußball-Akademie bei der SVG Neuss-Weißenberg an (heute, 15 Uhr). Der Aufsteiger ist das einzige Team, das beide Spiele verloren hat. Tabellenführer Fortuna will dagegen seine weiße Weste zuhause gegen die SF Baumberg verteidigen.

(sor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort