Lokalsport TuS Nord: Paczias Ballverlust war der Knackpunkt

Düsseldorf · Nichts zu holen gab es für die Rollhockey-Spieler des TuS Nord beim SC Bison Calenberg. Die Mannschaft von Trainer Hans-Werner Meier verlor mit 3:6 und kassierte damit die sechste Niederlage im zehnten Meisterschaftsspiel. In der Tabelle bleiben die Düsseldorfer auf Platz sechs in der Bundesliga, haben allerdings auch schon mehr Partien als die meisten anderen Teams absolviert.

Trainer Meier sah den Knackpunkt der Begegnung in der letzten Spielminute vor dem Pausenpfiff. Bis dahin war seine Mannschaft ein gleichwertiger Gegner gewesen. Das drückte sich auch durch das 1:1 aus. Der Ex-Düsseldorfer Mateus Luther hatte seine Farben in Führung gebracht. Andre Beckmann war der Ausgleich geglückt. Es standen nur noch 14 Sekunden Spielzeit bis zum Pausenpfiff auf der Uhr, als Kapitän Tobias Paczia ein fataler Ballverlust unterlief. Torjäger Milan Brandt nutzte das zum 2:1-Halbzeitstand.

Von diesem Schock schienen sich die Unterrather zu Beginn der zweiten Hälfte noch nicht erholt zu haben. Ein jetzt groß aufspielender Brandt war kaum noch zu stoppen. Dreimal traf der bullige Angeifer hintereinander. Paczia gelang der zweite Treffer für die Gäste, Beckmann der dritte.

Bezeichnend für den Verlauf waren die direkten Strafschläge. Sowohl Dominik Brandt (Calenberg) als auch Lukas Broich (TuS Nord) verwandelten sicher. Doch das Tor des TuS konnte nicht gegeben werden, weil sich ein Mitspieler zu früh bewegt hatte. "So langsam gerät unser Playoff-Platz in Gefahr", meinte ein enttäuschter Trainer Meier.

TuS Nord: Kutcha, Hendricks - Beckmann (2), Paczia (1), Broich, Martins-Antao, Roses, Fichtner, Horchmer, Pink.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort