Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Lokalsport Engin Cicem trifft doppelt für Turu gegen Viktoria Köln

Düsseldorf · Die Oberbilker verlieren gegen den Viertligisten knapp mit 2:3. Indes haben zwei Keeper den Verein verlassen.

Fußball-Oberligist Turu hat die ersten drei Testspiele vor dem Start der Rückrunde am 2. Februar in Ratingen absolviert. Nach dem standesgemäßen 4:2-Sieg gegen den Bezirksligisten SSV Sudberg (Tore: Aleksic, Cicem, Lippold, Wolf) gastierte die Mannschaft von Frank Zilles beim Vierten der Regionalliga, Viktoria Köln, und unterlag den Gastgebern mit 2:3.

Engin Cicem brachte die Oberbilker mit 1:0 in Führung. Lucas Musculus gelang noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich für die Elf von Kölns Trainer Claus-Dieter "Pele" Wollitz. Nach dem Seitenwechsel trafen Mirco Born und Silvio Pagano für die Hausherren. Cicem mit seinem zweiten Treffer in der Partie stellte letztlich das 2:3-Endergebnis her. Trotzdem sprach Viktoria-Trainer Wollitz nach den 90 Minuten von einer guten Leistung der Düsseldorfer.

Nur einen Tag später bekamen es die Blau-Weißen mit dem dritten Testgegner, der U19 der Fortuna, zu tun. Zum Ende der ersten Halbzeit ging das Team aus der A-Junioren Bundesliga durch zwei sehenswerte schüsse von Ali Celik und Nico Czichi mit 2:0 in Führung. Zur zweiten Halbzeit kehrte Turu wesentlich engagierter aus der Kabine zurück und drehte den Spielstand innerhalb von zehn Minuten.

Zunächst gelang Gastspieler Burak Gencal vom Landesligisten Tuspo Richrath der Anschlusstreffer (51.). Zwei Minuten später stand es dann sogar 2:2. Ahmet Isiklar, dem Trainer Zilles einen Vereinswechsel nahegelegt hat, war der Torschütze. Beim dritten Tor war wie bei beiden Treffern zuvor wieder Abdelkamir Afkir der Vorbereiter. Torschütze war erneut Gencal. In der Schlussminute traf Fortuna-Spieler Benjamin Nuhi mit einem Elfneter zum 3:3-Endstand.

Morgen (Anstoß 14 Uhr) misst sich die Turu mit der U21 des 1. FC Köln aus der Regionalliga.

Zwischenzeitlich wurden die Verträge von zwei Spielern in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der von Liga-Konkurrent TuS Bösinghoven gekommene Torhüter Oliver Seibert, der auf insgesamt zehn Einsätze bei der Zweitvertretung der Turu kam, wechselt zum Landesliga-Verein 1. FC Wülfrath. Zudem hat mit Thorsten Pyka ein weiterer Keeper mit noch unbekannten Ziel den Verein verlassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort