Lokalsport Turu fehlt beim 0:1 gegen Kölns U23 die Frische

Düsseldorf · Das Testspiel von Turu gegen die U23 des 1. FC Köln war die dritte Begegnung der Oberbilker in fünf Tagen. So war es nicht verwunderlich, dass so manchem Akteur in der Mannschaft von Trainer Frank Zilles das Quäntchen Kraft und Konzentration fehlte, um gegen den Regionalligisten einen Sieg feiern zu können.

Immerhin hielt die in der Fußball-Oberliga spielende Turu über weite Strecken der Partie gut mit und unterlag den Domstädtern nur mit 0:1. Diese fehlende Spritzigkeit verhinderte, dass die Gastgeber zu klaren Torchancen kamen. Die aufmerksame Abwehr der Domstädter blockte aussichtsreiche Schussversuche von Damian Kandora und Engin Cicem. Bei Turus bester Möglichkeit war dann der Pfosten im Weg (26.). Nach einer von Marko Nikolic kurz ausgeführten Ecke blieb der Linksschuss von Robert Norf aus 16 Metern daran hängen. Auf der rechten Angriffsseite der Hausherren machte sich zudem das Fehlen des an der Schulter verletzten Gianlucca de Meo negativ bemerkbar.

Die Elf von Kölns Trainer Stefan Engels riss in der Offensive auch nicht gerade Bäume aus, und so entsprang der einzige Treffer durch Fabian Poß (50.) einem Stellungsfehler der Turu-Defensive. Dort zeigte Zugang Niklas Wesseln, dass er eine Verstärkung werden könnte.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort