Lokalsport TuS Nord sucht vor dem Spitzenspiel nach seiner Form

Düsseldorf · Sechs Punkte Vorsprung hatte die Mannschaft des TuS Nord an der Spitze der Rollhockey-Bundesliga vor zwei Wochen. Dann folgten zwei Niederlagen gegen direkte Konkurrenten um den ersten Tabellenplatz. Die Kontrahenten um die Tabellenspitze leistete sich dagegen keinen Ausrutscher, sodass sich das Viererfeld an der Ligaspitze eng zusammenschob. Die Spieler um Trainer Robbie van Dooren behaupten zwar noch Rang eins, aber nur durch das 5:4 gewonnene Hinspiel gegen die jetzt punktgleiche SK Germania Herringen (Torverhältnis 106:31).

Und genau gegen das Team aus Westfalen muss der TuS Nord morgen zum Rückspiel in Hamm antreten. Ein schwerer Gang für die Düsseldorfer, die in der ersten Partie gegen Herringen bereits mit 0:2 zurücklagen, dann aber das Spiel noch mit einer von den Fans zu Recht gefeierten bravourösen Leistung noch umbogen. Auch in den beiden vergangenen Spielen gegen Walsum und Remscheid liefen die Düsseldorfer schnell einem Rückstand hinterher, konnten diesen aber nicht mehr wettmachen. Nur eine Rückkehr zur Form aus den zehn gewonnenen Spielen zuvor gibt den Unterrathern eine Siegchance.

Bevor es aber morgen zum Spitzenspiel nach Herringen geht, haben die Unterrather enen Tag zuvor noch eine wahrscheinlich völlig andere Aufgabe vor der Brust. Gegen das Schlusslicht SC Moskitos Wuppertal dürfte heute (16 Uhr, Eckenerstraße) nur die Höhe des Sieges für den TuS eine Frage sein.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort