Football Panther Glaubitz büffelt für Pilotenschein

Wenn das Football-Team der Panther auf den Trainingswiesen der LTU-Arena schwitzt, kann es demnächst sein, dass über ihnen ein ehemaliger Kollege fliegt - im Cockpit eines Flugzeuges.

 Die Chicago Bears siegten in einem einseitigen Duell gegen die Buccaneers.

Die Chicago Bears siegten in einem einseitigen Duell gegen die Buccaneers.

Foto: AFP

"Ich wollte schon immer Pilot werden", berichtet Tobias Glaubitz, etatmäßiger Wide Receiver bei den Düsseldorf Panthern und zweiter Mann auf der Quarterback-Position. Im vorigen Jahr setzte er dann seinen Traum von der Fliegerei um. Seit März findet der Großteil seiner Ausbildung im Simulatorzentrum in Essen-Kupferdreh und am Flughafen Essen/Mülheim statt. Zum Ende geht es dann auf die Airbus A320 oder die Boeing 737.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort