1. Sport
  2. US-Sport
  3. NFL

Aaron Donkor spielt für die Seattle Seahawks in der NFL

Nächster Deutscher in der NFL : Ehemaliger Düsseldorfer Football-Spieler Donkor kommt bei Seahawks unter

Der nächste Deutsche hat vorerst den Sprung in die Football-Liga NFL geschafft. Aaron Donkor gehört zum vorläufigen Aufgebot der Seattle Seahawks.

Der deutsche Football-Spieler Aaron Donkor steht im vorläufigen Aufgebot der Seattle Seahawks. Das bestätigte der Klub der US-Profiliga NFL am Dienstag. Der 26 Jahre alte Linebacker erhielt über das sogenannte „International Pathway Program“ einen Kaderplatz. Durch dieses Verfahren bekommen Talente die Möglichkeit, in der besten Liga der Welt Fuß zu fassen.

So hatte unter anderem auch der deutsche Spieler Jakob Johnson den Weg in die NFL gefunden. Er spielt bei den New England Patriots.

Donkor, der für die Düsseldorfer Panther gespielt hatte und zuletzt für die Arkansas State University aufgelaufen war, kann sich nun für den 53-Mann-Kader der Seahawks empfehlen. Sollte er den Sprung nicht schaffen, hat er einen Platz im Trainingskader sicher.

Am vergangenen Wochenende wurde zudem Amon-Ra St. Brown von den Detroit Lions im NFL-Draft gezogen. Er wird in der kommenden Saison als Wide Receiver in der Football-Liga spielen.

(dör/dpa)