Lokalsport Nach sechs Jahren ist für Dirk Mader Schluss in Lohausen

Düsseldorf · Der Kampf um den Aufstieg in der Gruppe 1 der Fußball-Bezirksliga spitzt sich weiter zu. Der TSV Eller führt die Tabelle an, nur einen Punkt dahinter folgt der VfB Solingen. Beide Kontrahenten sind am Sonntag auswärts bei Teams aus der unteren Tabellenregion gefordert, Eller beim FC Zons und der VfB Solingen beim TSV Aufderhöhe. "Zons ist ein unbequemer Gegner, den man auf gar keinen Fall nach seinem momentanen Tabellenstand bewerten darf", warnt Ellers Sportchef Peter Korn.

Der Kampf um den Aufstieg in der Gruppe 1 der Fußball-Bezirksliga spitzt sich weiter zu. Der TSV Eller 04 führt die Tabelle an, nur einen Punkt dahinter folgt der VfB Solingen. Beide Kontrahenten sind am Sonntag auswärts bei Teams aus der unteren Tabellenregion gefordert, Eller beim FC Zons und der VfB Solingen beim TSV Aufderhöhe. "Zons ist ein unbequemer Gegner, den man auf gar keinen Fall nach seinem momentanen Tabellenstand bewerten darf", warnt Ellers Sportchef Peter Korn.

Schon heute erwartet der SV Lohausen den SV Uedesheim. Zuletzt überraschten die Lohausener mit einem klaren 4:0 beim SC Schwarz- Weiß 06. "Wir müssen es endlich mal schaffen nachzulegen", sagt Trainer Dirk Mader, der nach der Saison sein Amt niederlegt. "Ich mache erst mal eine Pause. Wenn ich dann mal wieder Lust habe, komme ich vielleicht irgendwo mal wieder."

In Berghausen beim SSV spielt der SC Schwarz-Weiß 06. "Dort wollen wir unser schlechtes Spiel gegen Lohausen wieder gut machen. Ich hoffe auf eine Reaktion der Mannschaft", fordert Coach Harald Becker. Er wird auch in der kommenden Spielzeit die Oberbilker trainieren. "Wir basteln schon an einer schlagfertigen Truppe für die kommende Saison", sagt er.

Der TV Kalkum/Wittlaer spielt in Reusrath. "Wenn wir dort gewinnen, ist der Klassenerhalt geschafft", sagt TVKW-Sprecher Holger Sturm, der gerne so schnell wie möglich Planungssicherheit hätte. "Beim Klassenerhalt werden so gut wie alle Spieler bei uns bleiben", ergänzt er .

Die SG Unterrath erwartet Bayer Dormagen, der DSV 04 fordert Solingen Wald, und die SG Benrath Hassels spielt gegen den FC Büderich.

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort