Lokalsport Basketball-Damen der Giants besiegen Favorit Velbert

Düsseldorf · Mit einem Paukenschlag meldeten sich die Oberliga-Basketballerinnen der Giants aus den Ferien zurück: In eigener Halle bezwangen sie die zuvor ungeschlagene Velberter SG mit 68:60 (34:23).

Den Oberkasselerinnen gelang ein Blitzstart. Nur durch ihre hohe Trefferquote blieben die Gäste bis zur Pause dran. Anschließend erarbeiteten sie sich einen Vorsprung von 20 Punkten. Dann begannen die Gäste zu pressen, wodurch die Giants nervös wurden und Fehlpässe produzierten. Plötzlich hieß es nur noch 63:60. In der Schlussminute erlöste Kapitän Anja Diepenseifen ihr Team mit einem Dreier. Giants: Heßeler 21, Dankmeyer 16, Reusch 9, Heister 6, Monahan 6, Diepenseifen 5, Sachse 5, Ruwe, Hinz.

In der Basketball-Oberliga der Herren warten der SFD 75 und die Giants II auch nach dem vierten Spieltag auf ihr erstes Erfolgserlebnis. Der SFD schlug sich beim TV Jahn Königshardt aber beim 42:68 (23:36) recht wacker. Nach einem 4:19-Rückstand standen die Garather in der Zone enger und zwangen den Gegner zu Fehlpässen. Vorne nutzten sie ihren Platz und verwandelten viele Freiwürfe. So lagen sie zur Pause nur mit 13 und nach dem dritten Viertel nur noch zwölf Zählern zurück. Im letzten Abschnitt schwanden den nur zu Sechst angetretenen Gästen die Kräfte. Die Giants II zogen bei der TG Stürzelberg mit 65:81 den Kürzeren — ihre knappste Niederlage. Die Herren des TuS Maccabi verloren in eigener Halle mit 67:80 gegen DJK Adler Frintrop und reihen sich nach der dritten Niederlage im vierten Saisonspiel erst einmal unten in der Tabelle ein. Das einzige Team, das die Düsseldorfer Fahne hochhält, ist Dynamic Squad. Das Team von Trainer Mauro Cannoni gewann bei der TSG Solingen 78:68.

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort