Lokalsport Giants gehen auch in Münster unter

Düsseldorf · Zweite Saisonniederlage für den ART dämpft die Meisterschaftsambitionen der Basketballer.

Nächster Tiefschlag für die Giants: Beim Tabellenvierten USC Münster gingen sie mit 63:98 (25:42) unter und bleiben ohne Punkte auf dem letzten Platz in der 1. Basketball-Regionalliga.

Die kurzfristigen, krankheitsbedingten Ausfälle von Sebastian Kehr und Patrick Cole wogen schwer. Hinzu kam, dass Starting Center Dijon Smith bereits in der ersten Spielminute zwei Fouls bekam und er fortan nicht so häufig eingesetzt werden konnte. Schnell gerieten die Giants mit 6:20 in Rückstand. Eineinhalb Minuten vor der Pause verkürzten sie auf neun Punkte, kassierten danach aber einen 8:0-Run des Gegners und gerieten mit 25:42 ins Hintertreffen. Im dritten Viertel zeigten sich die Gäste leicht verbessert, doch in der Folge marschierte der starke Gegner davon. Sein Debüt für die Giants gab Andre Lochkart. Der Nationalspieler von Barbados spielte zuletzt für Biggesee in der 2. Regionalliga und fügte sich mit zwölf Punkten schon gut ein.

Den Traum von der 1. Regionalliga müssen die Basketballer des ART wohl vorerst begraben. Am vierten Spieltag der 2. Regionalliga kamen sie bei der SG Erft Baskets Euskirchen mit 62:100 (27:53) unter die Räder und kassierten ihre zweite Saisonpleite. Erneut fehlten viele verletzte Spieler. Zudem gehören Lennart Weichsel und Jemell Swafford ab sofort nicht mehr dem Team an. Die sieben ART-Akteure, die Trainer Robert Shepherd zur Verfügung standen, wurden von Beginn an überrannt. Schon das erste Viertel verloren sie mit 13:29. "Die Gastgeber haben uns auf beiden Seiten dominiert", musste Shepherd anerkennen. Auch die anderen Abschnitte gab sein Team deutlich ab, das finale Viertel sogar mit 20:30.

Die Alten Freunde blieben ebenfalls ohne Punkte. Beim Rhöndorfer TV II unterlagen sie 48:80 (20:28). Entscheidend für die Pleite war das dritte Viertel, das die Alten Freunde mit 9:32 verloren. Da konnte auch Dusan Djukic, der mit 27 Zählern einmal mehr bester Korbjäger war, nichts ausrichten. Von den sieben Akteuren punkteten sogar nur vier.

Giants: Smith 14, Lochhardt 12, Koschade 9, Jönke 8, Bayer 6, Lintner 6, Flabb 6, Radtke 2, Moritz, Krall.

ART: Lyb 21, Günther 11, Engel 9, Richter 8, Hohlbein 8, Barz 4, Boldak 3. SV Alte Freunde: Djukic 27, Rimac 11, Jahn 8, Kurtaj 2, Odobasic, Kudrjaschow, Mihatovic.

(cle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort