Lokalsport A-Junioren des BV 04 beenden im Derby ihre schwarze Serie

Düsseldorf · Es war kein gutes Wochenende für die Junioren-Fußballteams der Fortuna. Für die U19, U17 und U15 sowie die U14 setzte es ausschließlich Niederlagen. Dadurch verschärfen sich bei den drei ältesten Jahrgängen die Abstiegssorgen akut. Die U19 steht in der A-Junioren-Bundesliga nur noch drei, die U17 in der B-Junioren-Bundesliga und die U15 in der C-Junioren-Regionalliga jeweils nur einen Zähler über dem Strich.

Die U19 kassierte dabei eine bittere 0:1 (0:1)-Niederlage beim dirketn Konkurrenten Rot-Weiß Oberhausen, der dadurch auf den ersten Abstiegsplatz vorrückte. Der Treffer des Tages fiel schon nach vier Minuten. Die U17 musste beim 0:3 (0:2) gegen den MSV Duisburg in der 20. und 25. Minute einen Doppelpack durch MSV-Angreifer Jan Niklas Pia hinnehmen, der in der 59. Minute auch das dritte Tor nachlegte. Beim 0:1 (0:1) gegen Arminia Bielefeld verpasste auch die U15 wichtige Punkte. Der Gegentreffer am Flinger Broich fiel zu Beginn der zweiten Hälfte.

Im Nachwuchs-Cup sah die U14 der Flingerner bei einer zwischenzeitlichen 4:1-Führung bei Arminia Bielefeld bis 20 Minuten vor Schluss wie der sichere Sieger aus. Ein Dreierpack der Gastgeber binnen fünf Minuten und zwei weitere Tore in der Schlussphase ließen Fortuna beim 4:6 (2:1) am Ende mit leeren Händen dastehen. Artur (2) und Robert Klassen sowie Luca Tom Czwalinna trafen für die Rot-Weißen.

In der A-Junioren-Niederrheinliga endete für den BV 04 die Negativserie von zehn Niederlagen durch ein 3:3 (1:1) im Derby gegen die U18 der Fortuna. Beim ersten Punktgewinn seit Anfang November glichen die Derendorfer in der 89. Minute aus. Zuvor hatten Gert Leo Engels, Niklas Schubert und Ismail Agic die Flingerner nach 0:1-Rückstand in Front geschossen. Fortuna bleibt punktgleich mit den Verfolgern über dem Strich, der BV zehn Zähler hinter den Qualifikationsplätzen Letzter.

In der B-Junioren-Niederrheinliga dämpfte der BV 04 mit einem 2:1 (2:1)-Heimsieg im direkten Duell die Aufstiegshoffnungen der SG Unterrath. Die SGU hat aber noch drei Punkte Vorsprung auf die Konkurrenten, der BV vier auf die Qualifikationsränge.

Auch die U16 konnte der Jugendabteilung der Fortuna keinen Sieg bescheren. Nach verschlafener erster Hälfte gelang Melva Luzalunga (49.) beim 1:3 (0:3) bei den B-Junioren von RW Essen nur Ergebniskosmetik.

In der C-Junioren-Niederrheinliga konnte die SG Unterrath aus den direkten Duellen der Titelkonkurrenten kein Kapital schlagen, liegt nach dem 0:0 bei Ratingen 04/19 aber mit einem Punkt Rückstand auf die Spitze weiter auf Rang zwei.

(sor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort