Crash mit fünf Wagen ging glimpflich ab Riskanter Fahrstil verursacht Unfall

Düsseldorf (dto). Ein Taxifahrer verursachte am Sonntagabend einen schweren Verkehrsunfall im Rhein-Ufer-Tunnel. Bei überhöhter Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und rammte mehrere Autos. Der Fahrer des Wagens wurde dabei leicht verletzt.

Der 41-jährige Fahrer war gegen 22.50 Uhr in Richtung Norden unterwegs, als er den Rhein-Ufer-Tunnel am Joseph-Beuys-Ufer verließ. In Höhe der Tonhalle wollte er sich auf der mittleren Fahrspur Richtung Düsseldorf-Nord einordnen.

Aufgrund seiner überhöhten Geschwindigkeit kollidierte er mit den an der roten Ampel wartenden Autos und riss ihnen jeweils einen Außenspiegel ab. Anschließend überfuhr er die rote Ampel und stieß dort mit zwei geparkten Fahrzeugen zusammen. Eine Verkehrsinsel wurde ebenfalls von ihm demoliert. Der Sachschaden wird auf 70.000 Euro geschätzt. Nur der Taxifahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Was den Fahrer zu der überhöhten Geschwindigkeit getrieben hat, ist unklar.Die Polizei fand weder Hinweise auf Alkohol- noch auf Drogenmissbrauch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort