Neubau in Düsseldorf Hainbuchen auf Kö-Bogen II bekommen den ersten Schnitt

Düsseldorf · Zehntausende Hainbuchen-Pflanzen schmücken den Kö-Bogen II. Seit einigen Wochen erstrahlen sie in einem frühlingshaften Grün. Wie es Pflanzen zu eigen ist, wachsen sie. Und so musste jetzt zum ersten Mal der Gärtner mit der Heckenschere anrücken.

Hecke am Kö-Bogen II in Düsseldorf bekommt ihren ersten Schnitt
11 Bilder

Hecke am Kö-Bogen II in Düsseldorf bekommt ihren ersten Schnitt

11 Bilder
Foto: Wolfgang Harste

Er sah schon ganz schön buschig aus, der Kö-Bogen. Der Zuwachs bei den Hainbuchenhecken sei erstaunlich ausgefallen, findet Marin Belz vom Wuppertaler Grün-Spezialisten Leonhards.

Kostenpflichtiger Inhalt In den ersten Wochen des Jahres waren mehr als 30.000 Hainbuchenpflanzen zum Neubau am Gustaf-Gründgens-Platz gebracht worden. Die Hecken an den beiden Fassaden und auf dem Dach sind seitdem um bis zu 30 Zentimeter gewachsen.

Ingenhoven-Tal in Düsseldorf: Kö-Bogen II wächst - ganz neue Fotos
100 Bilder

Ingenhoven-Tal in Düsseldorf - der Kö-Bogen II wächst

100 Bilder
Foto: Christoph Schroeter

Sechs Mitarbeiter benötigen acht bis zehn Tage, um die Hecken akkurat zu schneiden, übrigens in lockerer Manier, damit es beim buschigen Charakter bleibt. Zweimal soll es dieses Jahr noch einen Schnitt geben.

Parallel kümmern sich die Grünpfleger um den Rasen auf dem Dreiecksgebäude. Der weist gelbe Stellen auf, weil der Fensterputzer, der die Balustraden reinigt, sein Putzwasser dort ausgegossen hat. Kommt nicht mehr vor, hat er versprochen. Der Rasen wird sich rasch erholen.

(ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort